Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Ja. Ich hätte das Geld auch lieber anderweitig ausgeben.


    Ist schon echt ein ganz schöner Batzen Geld.


    Ich freue mich trotzdem, wieder mit meinem Koleos unterwegs zu sein.


    Der Clio mit Handschaltung ist schon doch eine andere Welt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Soooo, es ist vielleicht off-topic aber da wir hier über Koli und Renault schimpfen wollte ich nur zeigen dass die anderen auch mit Wasser kochen....

    Da relativieren sich die Aussagen wie Nie mehr Renault...! Wahrscheinlich muss mal eher ein Model aussuchen und nicht Global über Autohersteller meckern. Bei allen gibt es Sonntags Autos und Modele,,,


    VW Bus T6: Auch dem neuen Bulli droht der plötzliche Motortod!
    BILD deckte auf: VWs Biturbo-Diesel im T5 hat einen schweren Konstruktionsfehler. Nun häufen sich auch beim Nachfolge-Bulli die teuren Motorschäden!
    www.bild.de


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Für Betroffene spielt es letztlich keine Rolle welches Emblem am Auto ist - das von Renault oder dem ständigen „Testsieger“ aus der „Fachpresse“.

    Wenn man auf den Kosten sitzen bleibt ist das einfach nur zum <X

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hab Heute eine Umfrage von Renault erhalten zur Kundenzufriedenheit.

    Hab dann mal gefragt was ich nun mit meinem Koleos 2 machen soll da ja nach 4Jahren das Hinterrad Differenzial zerbröselt ist und die Garantie darauf gerade mal 2Jahre beträgt.

    Bin ja mal gespannt ob sich jemand melden wird.😂

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Irgendwann ist immer das erste Mal .... Koleos Intens Energy dCi 175 4x4 SCHALTER .....31.07.23 mit Schrittgeschwindikeit um die Kurve, ein Krachen, ein Schlag, ein bisschen versetzt, Öl auf der Kreuzung, Feuerwehr mit Bindemittel ....Differential Im A.... ! Gehäuse aufgebrochen. Alter 5 Jahre und gut 4 Monate bei gut 69.000 Km.... Kulanz von Renault null. Ich fahre, wie mein Umfeld, seit Führerscheinerhalt Renault, da mich "Gott sei´s gedankt" ein vertrauenswürdiger, ja freundschaftlicher Werkstattpartner begleitet.


    Falls jemand Bilder benötigt, einfach melden.... Ich bin überzeugt davon, dass es ein wirklicher Serienfehler ist. Mein Fahrzeug wird fast nur auf der Straße im 4WNDautomatikmodus gefahren Auch ich finde das Verhalten von Renault gegenüber ihren Kunden beschämend und will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der Schaden bergab bei 100km/h passiert wäre.


    Bin gespannt auf weitere Posts

    Gruß Mike

  • Mein Beileid.


    Das sieht echt heftig aus. Bei mir war es nur ein Riss im Gehäuse an der Stelle, wo die rechte hintere Antriebswelle befestigt ist.


    Also wissen wir jetzt, dass alle Koleos 2 mit Allrad betroffen sind. Egal welche Ausstattung und ob Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe.


    Das ist echt eine bittere Nachricht.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017