Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Gute Entscheidung.


    Wenn mein neuer KIA Sportage da ist, werde ich ihn auch nur 5 Jahre fahren und dann verkaufen. Da sind dann immer noch 2 Jahre Garantie dabei.

    Das ist dann gut für den Käufer.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Kostet das nich auch mehr Geld auf die Jahre....?

    Keine Ahnung aber da ich sowieso spätestens nach fünf Jahre immer ein neues Auto möchte und ich noch nie ein Auto bar bezahlt habe, ist das für mich so am besten und spart Netven.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Nach genau 2 Monaten Standzeit in der Werkstatt wird mein Koleos derzeit repariert.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Soooo!

    Heute bei der Fahrt durch die Tiefgarage um einen Stützpfeiler rum ist es passiert.

    Hinterachsen Differenzial ist Schrott.😂

    Notabene bei Schrittgeschwindigkeit.

    Auto hat 68‘000Km drauf.

    Ich bin mit dem Koleos 2400Km gefahren.🤟

    Im Kaufvertrag wurde mit dem Händler schriftlich 6Monate Garantie ausgehandelt.

    Nun schauen wir mal.

    Ersatzwagen, ein Renault Clio.😂

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Kenne ich irgendwo her!


    Echt schade für alle, die so einen Koleos fahren.


    Du weißt nie, wann es passiert.


    Ist echt ein blödes Gefühl in so einem Fahrzeug zu sitzen und zu wissen, dass es jederzeit passieren kann.


    Ich warte ja darauf, dass es einmal bei hoher Geschwindigkeit passiert und dabei jemand zu Schaden kommt.


    :thumbdown: :cursing:

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir Koleos 2, 2019 Initiale, CVT Getriebe.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar