TomTom Map abgelaufen

  • Hallo @Dagobert,

    hallo @Armin767,


    Ihr wundert Euch vielleicht, dass ich noch kein Feedback gepostet habe . Leider hat sich mein Monitor verabschiedet und ich muss erst einen neuen kaufen, um mein Vorhaben zu realisieren. Es kann also noch drei bis vier Tage dauern, bis ich mich zum Thema TomTom-Europakarten abonnieren/aktualisieren melde.

    Bis dahin schöne Grüße und ein gemütliches Wochenende


    Magdalena

  • @ Dagobert

    Huhu, endlich habe ich einen Monitor und sitze nun am PC. Dateien habe ich von der SD-Karte auf den PC kopiert, TT-Home ist installiert und sie bieten mir nun eine neuere Version an für € 17,49 pro Quartal.

    In der PC-Statusleiste rechts unten sehe ich auch, dass bei mir "Carminat TomTom LIVE" installiert ist.

    Nun kam eben eine Meldung, dass ich meine Karte erst initialisieren muss.

    Also werde ich jetzt schnell zum Auto gehen und das erledigen, bevor ich weitermache.

  • Und schon gehen die Probleme wieder los.

    Wenn ich auf "bezahlen" klicke, kommt ständig eine Fehlermeldung.


    Nach diversen erfolglosen Versuchen mit meinen Kreditkarten bin ich zu PayPal gewechselt, aber auch da klappte es erst beim zweiten Anlauf.


    Nun läuft gerade der Download der neuen Karte.

  • Wenn du bei Tom Tom Interneteiten bist, oft hilf die Seite in Privaten Modus ( egal welche Browser Chrome/ Firefox) aufzumachen. Hoffe dass du jetzt alles auf neuesten Stand hast und endlich alles aktuallisiert hast.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    ist aber wohl genau das, was ich vermutet habe, Live ist installiert. Daher bricht er beim Navigieren ab, da er keine Daten laden kann.

    Wenn man nicht ständig in staugefährteten Gegenden unterwegs ist, halte ich Live für völlig unnötig, erzeugt es doch zudem für dauerhafte Kosten.


    Gruß

    Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Was von laufenden kosten.... wenn er LIVE hat, hat er im Auto eine SIM Karte und über diese bekommt er LIVE dienste.

    Es geht automatisch. Einzig wo Probleme gibt ist, wenn z.B. Vorbesitzer die Karten nicht aktualisiert hat und die SIM Karte länger als 18 Monate inaktiv war. Ind dem Fall kann man SIM Karte nicht mehr aktivieren.


    Einzige Kosten sind die Dienste und Karten Jährlich ( oder Quartal) zu kaufen. Was noch bei LIVE diensten gut ist, sind Mobile Blitzer.... die bekommt man bei Carminat ohne LIVE nicht. Also alle LIVE Geräte, bzw. die TT Apps bekommen die Meldung direkt ausfs Gerät sobalt ein Mobileblitzer von mindestens zwei Leuten/ Teilnehmer gemeldet worden ist....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Neue Europa-Karte auf neuer SD-Karte installiert, alles so gemacht, wie von Dagobert ausführlich erklärt. Nochmals danke!!! Jetzt gerade gecheckt - und siehe da: Es funktioniert!!!

    Bin total happy und freue mich, dass es dieses Forum gibt. In der Facebook-Koleos-Gruppe kam nicht mal eine einzige Antwort auf meine Frage, die ich dann später auch gelöscht habe.

    Ein schönes Wochenende Euch allen und eine geruhsame Vorweihnachtszeit.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️