Beiträge von Honigtiger

    Neue Europa-Karte auf neuer SD-Karte installiert, alles so gemacht, wie von Dagobert ausführlich erklärt. Nochmals danke!!! Jetzt gerade gecheckt - und siehe da: Es funktioniert!!!

    Bin total happy und freue mich, dass es dieses Forum gibt. In der Facebook-Koleos-Gruppe kam nicht mal eine einzige Antwort auf meine Frage, die ich dann später auch gelöscht habe.

    Ein schönes Wochenende Euch allen und eine geruhsame Vorweihnachtszeit.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Und schon gehen die Probleme wieder los.

    Wenn ich auf "bezahlen" klicke, kommt ständig eine Fehlermeldung.


    Nach diversen erfolglosen Versuchen mit meinen Kreditkarten bin ich zu PayPal gewechselt, aber auch da klappte es erst beim zweiten Anlauf.


    Nun läuft gerade der Download der neuen Karte.

    @ Dagobert

    Huhu, endlich habe ich einen Monitor und sitze nun am PC. Dateien habe ich von der SD-Karte auf den PC kopiert, TT-Home ist installiert und sie bieten mir nun eine neuere Version an für € 17,49 pro Quartal.

    In der PC-Statusleiste rechts unten sehe ich auch, dass bei mir "Carminat TomTom LIVE" installiert ist.

    Nun kam eben eine Meldung, dass ich meine Karte erst initialisieren muss.

    Also werde ich jetzt schnell zum Auto gehen und das erledigen, bevor ich weitermache.

    Hallo @Dagobert,

    hallo @Armin767,


    Ihr wundert Euch vielleicht, dass ich noch kein Feedback gepostet habe . Leider hat sich mein Monitor verabschiedet und ich muss erst einen neuen kaufen, um mein Vorhaben zu realisieren. Es kann also noch drei bis vier Tage dauern, bis ich mich zum Thema TomTom-Europakarten abonnieren/aktualisieren melde.

    Bis dahin schöne Grüße und ein gemütliches Wochenende


    Magdalena

    Hallo Dagobert, hallo Armin767

    danke für Eure Mitteilungen.

    Mein Navi funktioniert leider nicht mehr ohne ständige Unterbrechungen. Seit vor ca. zwei Wochen die Meldung "Abonnement abgelaufen" erschienen ist, kommt nun - nachdem ich eine neue Route eingebe und diese auch angezeigt wird - immer in Abständen von ca. zwei Minuten die Meldung "interrupted", wobei sogar das Radio kurzzeitig unterbrochen wird. Und das nervt.

    Leider zeigen die Europa- und auch die Osteuropa-Karten für Bulgarien nur eine Abdeckung von 75% an, doch leider ist nicht ersichtlich, welcher Teil von Bulgarien fehlt.


    Ich habe nun gestern eine neue SD-Karte gekauft und werde mich später an den PC setzen, um erstmal die TT-Software zu installieren. Dann werde ich den Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren und danach prüfen, was TT-Home mir anzeigt, wenn es die Karte liest.

    Ich melde mich auf jeden Fall wieder. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag.

    Schönen Dank ❣️ für Deine ausführliche Antwort.

    Ich habe vor drei Jahren, als ich den Koleos 1 gekauft habe, schon mal versucht, mit TT-Home Europa bzw. -

    da SD-Karte zu klein - wenigstens Bulgarien draufzupacken und auch dafür bezahlt. Nach mehreren Fehlschlägen hat das dann ein Renault-Mitarbeiter für mich gemacht.

    Eigenartigerweise finde ich aber dazu in meinem TT-Account keine Daten, obwohl ich ihm damals die notwendigen Informationen zum Einloggen gegeben habe.

    Ich werde also Deinen Ausführungen folgen - vielleicht klappt's ja diesmal, werde aber erst noch eine größere SD-Karte besorgen.

    Ich melde mich wieder, wenn es (hoffentlich) funktioniert hat.

    Hallöchen zusammen,


    mein Carminat/TomTom (Koleos Bj. 2012 - und immer noch happy damit) teilte mir kürzlich mit, dass mein Kartenabo abgelaufen sei. Seitdem funktioniert nun natürlich auch das Navi nur mit ständigen Aussetzern.


    Code
    Jetzt hätte ich mir gerne eine passende SD-Karte gekauft, auf der Europa incl. Bulgarien, wo ich ja lebe, bereits installiert ist. Bei TomTom gibt es sowas leider nicht. Nach längerer Suche habe ich jetzt verschiedene Online-Anbieter (u.a. auch bei eBay) gefunden, und  wollte mal fragen, ob jemand  von Euch auch schon so ein "Fertigprodukt" gekauft hat und somit weiter empfehlen kann


    Beispiel:

    https://euronavmaps.com/de/ren…-sd-card-europe-2021.html