Ersatzteil gesucht , gefunden und viel zu teuer .......

  • Hallo Kollesories ,


    mir ist ein Plastikteil im Kofferaum kaputt gegangen , hat nen Riss , ist gebrochen.

    Also hin zum freundlichen und nach dem Teil gefragt.....

    =O da muss mal das ganze drumherrum mit gewechselt werden ..... und das Erstzteil kostet dann ca.300€ =O


    Beim Angehängten Bild sieht man das Teil das man kaufen muss und nur das rot eingerahmte Teil benötige ich , es ist nur reingedrückt. Da wo der Strich ist ist es gebrochen ....


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kennt ihr Bezugsquellen wo man nur das gewünschte Teil bekommen kann ? Die Schrottplätze bei mir in der Gegend haben gerade keine Koleos 2 zum zerlegen da ...


    Gruß aus Braunschweig


    Nachtrag : die Teilenummer 849203001R Abdeckung Qn71

    Dateien

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Eine Alternative wäre vielleicht der Besuch bei einem Smart Repairer.
    Die haben einige Möglichkeiten solche Plastikteile zu reparieren.
    Einfach mal anfragen…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja, sehr eigenartig... vor allem da das Ding ja aussieht, als wäre es ein Einzelteil, das da "einfach nur" rein geklippst ist...
    ich hab da was gefunden - aber kann nicht sagen, ob das wirklich dieses Teil ist...

    Koleos Teile.jpg


    das würde natürlich weitaus weniger kosten, also falls es eben das richtige Teil ist...

    849C80060R Abdeckung Qn71 RENAULT Originalersatzteil online (online-teile.com)


    Ansonsten würd ich mich mit Daniel kurzschließen wegen einer Bestellung in Polen... :thumbup::)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Eigendlich bin ich jetzt auf der Suche nach dem Kleinen Teil das defekt ist , nicht mehr die gesammte Abdeckung . Aber für nur /0 Euro hört sich das schon gut an . Da kann man schon mal ins Grübeln kommen .


    Ich mache mal Fotos vom defekten Teil , denn getauscht werden muss ich es da manchmal die Heckklappe dadurch nicht zu geht .

    Hatte es schon mehrfach das ich den knopf zum verriegeln gedrückt hatte , die Heckklappe sich in bewegung setzt und ich dann schon weggegangen war. Beim wiederkommen stand das Auto mit offener Heckklappe da .

  • Das kann ich aber auch fast nicht glauben, dass das was du beschreibst an dieser "blöden" Plastikabdeckung liegen soll... zumindest sieht es doch eigentlich so aus, als wäre dieses Ding da nur eingebaut aus optischen Gründen... :/ Aber vielleicht hat es auch doch mehr Funktion als es scheint, oder es zwickt dann irgendwie, dass das Schloss nicht ordentlich schließen kann...:|

    aber ich denke eher, da könnte auch was am Heckklappen-Schloss nicht ganz in Ordnung sein... ?(




    Wenn ich mir die Fotos jetzt noch so anschaue, dann würde ich es aber auch erstmal einfach mit "kleben" versuchen... vielleicht natürlich nicht unbedingt mit nem 08/15 Superkleber, sondern schon was ordentliches wo auch wirklich hält... :thumbup::thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es ist dieses sch…. Teil es verklemmt sich und dann schließt es nicht mehr

    Und die Bruchstelle liegt genau neben der Feder auf der Rückseite . Da liegt also die gesamte Last

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • hm, ist natürlich echt blöde... Aber wenn du das Teil schon mal in der Hand hast... ist da echt keine OE-Nr. drauf...??

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Die Teilenummer ist im ersten Post drin , und das ist das gesamte große Teil .

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.