Android Auto: Smartphone-App wird eingestellt – Nutzer müssen zum Google Assistant Driving Mode wechseln

  • https://www.googlewatchblog.de…artphone-app-eingestellt/


    Bin ja mal gespannt ob dann ein Update kommt für Rlink2.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Das ist halt Android…

    Und Renault wird wohl auch wieder seine Zeit brauchen für ein Update falls das notwendig werden sollte.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Noch ein Grund meine Kostenlose Dienste jetzt in September fürs Geld nicht zu verlängern. Mit oder ohne Android Auto kann ich sehr gut per Handy-App navigieren. Handy sitzt zwischen Autoradio und Lenkrad, gut im Sicht und leicht greifbar.Für Renault Dienste Verlängerung für ein Jahr, kann ich ca 10 Jahre per App navigieren.....

    Bei mehreren Autos kann ich meine App mit Handy immer mit mir haben....also in mehreren Autos nützbar.....

    Aktualisieren kann ich per WLAN zu Hause ( Erst am PC und danach im Auto, muss nicht mehr gemacht werden)


    In 3 Jahren wie lange ich es benütze (Auto Radio und Dienste), ist glaube kein einziges App dazu gekommen ( App Store) meines wissens. Ist auf jeden Fall zu wenig und bezahlte App haben ordentliche Preise....


    Für mich sehe ich keine Vorteile was Karten und Dienste betrifft.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich werde auch nicht verlängern, aber ich finde es angenehmer die Apps über Android Auto mit dem Display von Rlink2 zu bedienen.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Ich werde auch nicht verlängern, aber ich finde es angenehmer die Apps über Android Auto mit dem Display von Rlink2 zu bedienen.

    Wenn die Apps 1:1 so im Autodisplay funktionieren gebe ich dir Recht. Meistens ist aber so dass eine oder andere Funktion in AA doch nicht funktioniert, das mag ich wiederum nicht und so ist dann für mich AA und Autoradio noch nicht so weit.


    Gerade bei Navi ( TT GO App) , es gibt keine Routenleiste im Autoradio und du kannst nicht die Blitzer über AA und Autoradio melden. Also je mehr fahrer mit AA und die App, desto weniger Leute die Mobile Blitzer melden, was Bedeutet, dass du von Mobilen Blitzer meistens nicht gewarnt wirst. Da sieht man wie AA die Navigation etc. beeinflußt...!


    Wenn du dann über Autoradio zu deinen Favoriten navigieren möchtest, hast du über AA und Autoradio NUR 6 da, rest muss du über Handy auswählen.

    Wenn ich dann noch sehe dass wir im KOLI II nur USB in Mittellehne nützen können, ohne Wirless ist da jedes mal fummelei Und Handy ist dann begraben. Im Fall Favorit, dann wieder rein Handy raus Favorit auswählen, starten, dann wieder rein...etc.... Idee ist gut, es ist für mich leider noch nicht so weit...es kann aber kommen.

    Wenn jetzt AA als App weg ist, mal sehen wie sich das alles mit der neuen App aktuallisiert....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich nutze über AA hauptsächlich Google Maps da hier die Karten erheblich aktueller sind als beim verbauten Navi. Navigation nutze ich aber auch selten. Ich warte jetzt erstmal ab und werde mir dann ggf. AA wireless zulegen.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Ich nutze über AA hauptsächlich Google Maps da hier die Karten erheblich aktueller sind als beim verbauten Navi. Navigation nutze ich aber auch selten. Ich warte jetzt erstmal ab und werde mir dann ggf. AA wireless zulegen.

    Ja wireless wurde ich mir auch irgendwann besorgen. Bin schon verwöhnt was die TT Navigation App betrifft, irgendwie kann ich mich nicht mit Google Maps anfreunden. Hab versucht, ist schwer wenn man sich an TT App gewohnt hat. Die Aplikation und Darstellung sind für mich viel besser als Google Maps. Auch Blitzerwarner ist gut, auch was Mobileblitzer betrifft...:-)

    Sogar in Kroatien werde ich gewarnt... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also ich kann schon eine ganze Weile nicht mehr AA vom Handy

    im Auto aus steuern. Habe mich gewundert warum, jetzt weiß ich es.

    Voulse vielen Dank dafür. Wenn das Handy angeschlossen ist geht es nur noch über

    AA im Display. Abhilfe habe ich mir nur so verschafft, dass ich die Route vorher

    im Handy geladen und gestartet habe, dann wurde es auch übernommen.

    Habe ein Android one Handy Nokia 7+.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Es schaut so aus als kann der Assistant Driving Mode auch mit Rlink2 genutzt werden.

    https://www.googlewatchblog.de…e-assistant-driving-mode/

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Gerade bei Navi ( TT GO App) , es gibt keine Routenleiste im Autoradio und du kannst nicht die Blitzer über AA und Autoradio melden. Also je mehr fahrer mit AA und die App, desto weniger Leute die Mobile Blitzer melden, was Bedeutet, dass du von Mobilen Blitzer meistens nicht gewarnt wirst.

    Hi.

    Bei mir geht es, wenn ich TomTom GO über das RLink laufen lasse, dass man auch Blitzer melden kann.


    Wenn ich den Bildschirm berühre, dann kommen oben rechts Symbole.


    Hier ist das ganz linke eine Art Glühbirne mit Ausrufezeichen.


    Wenn Du das berührst, dann kannst Du Radarkameras, Baustellen, etc. melden.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017