bremse hakt

  • hi bei meinem

    koleos bj. 2018 km 50000 beim bremsen hakt es richtig beim anfahren auch dann ist alles wieder weg

    was kann das sein

    bremsscheiben vorne bei 49000 km gewechselt

    wann werden die hinteren gewechselt und welche sind die besten für den koleos

  • Hallo,


    da werden sie Bremsklötzer an die Scheibe "drangerostet" sein. Passiert wenn er naß abgestellt wird, ist aber nicht tragisch.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,

    ja, kann wohl passieren, vor allem wenn der Dicke länger nicht bewegt wird... ansonsten wäre es aber schon ein bisschen eigenartig...?(:/


    Ich hab zwar dieses Problem nicht (gehabt), aber auch die vorderen Klötze gewechselt bei knapp 50.000... hinten scheints noch in Ordnung zu sein, und auch die Scheiben sind weiterhin noch ok...

    Da ich wissen wollte wie das beim Koleos geht und aussieht, hab ich die Beläge jetzt mal selbst gewechselt und welche von "STARK" eingebaut... waren so im mittleren Preissegment... und vom Bremsen her merke ich keine Unterschiede zu vorher, und über die "Langlebigkeit" bzw. Lebensdauer kann ich noch nichts sagen... bin ich gespannt...



    Aber wenn die Scheiben mal durch sind, vor allem vorne, dann möchte ich mal die gelochten von Zimmermann ausprobieren... sieht ja optisch sicherlich gut aus, und sollen besseren Nasseigenschaften haben und bessere Kühlung... und aber preislich dafür vergleichsweise eigentlich noch im Rahmen... :)

    werde dann jedenfalls weiter berichten wenns soweit ist...:thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • moin moin,


    also Zimmermann ich weiß nicht. Man liest sehr viel von der stark nachgelassenen Qualität.

    Ich sag mal so, früher als ich noch jung war, waren die richtig gut.

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Ok, danke für den Hinweis...:thumbup: noch ist ja nichts geschehen... aber ansonsten würden es wohl alternativ die "normalen" Brembo werden... mal sehen... jedoch aber andererseits die von Renault verbauten Teile sind ja wohl auch nicht die allerbesten, und kosten aber im Vergleich doch wesentlich mehr was man so hört... :rolleyes::|


    Oder was würdest du eher empfehlen...?

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Mein Bauchgefühl würde Brembo sagen.

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D