Neue Apps installieren

  • Hallo, bitte um Hilfe

    Ich habe mir die App Treibstoffpreise gekauft. Beim Versuch diese App über die R-Link2-Toolbox herunter zu laden,

    habe ich immer eine Fehlermeldung. Die App wird auf den Stick geladen, es wwerden 100% angezeigt und dann bricht

    der Download mit ERROR ab. Das habe ich mehrmals versucht, immer dasselbe. Wer hat eine Idee, wie komme ich

    zu meiner bereits bezahlten App? Im Fahrzeug direkt herunterzuladen funktioniert auch nicht, da größer als 3MB.

    Eine andere App konnte ich problemlos über Stick installieren.

    pasted-from-clipboard.png

  • Wird die App denn über den Stick installiert ? Habe auch mal eine gekauft und wenn ich mich richtig erinnere wurde die direkt aufs RLink 2 installiert.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Wird die App denn über den Stick installiert ? Habe auch mal eine gekauft und wenn ich mich richtig erinnere wurde die direkt aufs RLink 2 installiert.

    das kommt auf die Datei-Größe an... bis ca. 3MB werden vom RLink automatisch runter geladen und größere Dateien muss man eben über die Toolbox geladen und mit nem USB-Stick installieren...


    warum das aber wie in diesem Fall einfach nicht klappen mag, kann ich leider auch nicht sagen... :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wieviel Zeit lag zwischen Kauf und 1. Download-Versuch bzw. jetzt auch dem erfolgreichen Download...?


    Frage nur - weil ich hab auch vor kurzem testweise mal ne App "gekauft" - Euronews... und das hat dann auch nicht ganz 2 Tage gedauert bis das RLink diese erfolgreich runtergeladen und installiert hatte...:/ erst wo die Meldung "Produktaktivierung" kam, hats dann plötzlich sofort geklappt... :) aber das kann lt. Renault auch bis zu 72 Stunden dauern... aber vielleicht in Einzelfällen auch mehr, wer weiß... ?( Aber vielleicht kann man ja jetzt neuerdings den manuellen Download vorher auch nicht durchführen... :/



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Der erste Download erfolgte sofort nach der Kaufbestätigung. 2. Download nach 24 Std. 3. Download nach 48 St..

    Erst nach 56 Stunden klappte der Download. Produktaktivierung (Meldung) kam sofort nach Kaufbestätigung.

    Also dauert es anscheinend einige Zeit bis zu Freigabe des Downloads, sollte jedoch beim Kauf kommuniziert werden.

  • Das stand bei mir dann in der Mail-Bestätigung...

    153160284.jpg

    aber ja, da könnte man natürlich auch etwas großzügiger drauf hinweisen....



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Leider nix (mehr)... zumindest aktualisiert sich die bei mir seit längerer Zeit schon nicht mehr... somit keine aktuellen "News"... :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^