USB Buchsen im Koleos 2

  • Ja, das funktioniert. Sieht aber bescheiden aus, wenn das Kabel so herumliegt.

    Ich hätte mir eine saubere Lösung mit USB Anschlussbuchse in dem Ablagefach

    gewünscht.;)

    Ich mach das so wie von Dagobert beschrieben mit einem Zigarettenanzünderadapter

    (man was für ein Wort) mit 2x USB Schnellladebuchsen und fertig.:thumbup:


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Es gibt auch ne Induktive "Ladastation" für den Koleos fürs Ablagefach vor dem Ganghebel, wenn man denn so ein Handy hat...;):)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, habe ich gesehen ... Original für € 130 ,00 ... zu teuer. :cursing:

    Habe mir bei einem großen Internethändler mal so ein Teil für € 25,00 bestellt.

    Melde mich für weitere Comments.


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Zwischen Staufach und Deckel der Mittelkonsole sind glaub ich nen paar mm Luft am Rand, Ich hab mein USB Kabel da einfach raushängen (ist auch frei beweglich das Kabel) und muss den Deckel nicht immer öffnen und mein Handy da rein legen. Funktioniert nun schon seit fast 2 Jahren einwandfrei ;)

    Mein Kaben ist etwas dicker...um schnell zu laden.....hab schon geschaut ob ich irgendwo durch bekomme.... das geht nicht bei mir....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Es gibt auch ne Induktive "Ladastation" für den Koleos fürs Ablagefach vor dem Ganghebel, wenn man denn so ein Handy hat...;):)

    Hab ich, die Frage ist dann ob mein Hany sauber dran liegt wenn , wie sagte schon US1959 , Zigarettenanzünderadapter drin steckt und 2x USB Kabel rausgehen zu Navi und Dashcam.....

    Wenn ich Handynavigation mache steckt mein Handy aufm Lüftungsgitter ( Klemmhalterung) zwischen Lenkrad und Autodisplay. Da wird es recht aufgeladen werden....Mit Induktion wird nicht...

    Sollte mal dann Android Auto kommen wird es schon interessanter...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    ich habe das Ladekabel hinten angesteckt, führe das Kabel zwischen rechten Sitz und Mittelarmlehne durch. Das Handy (Samsung A40) liegt dann auf dem Rollo mit dem Stecker nach hinten- paßt perfekt drauf. Das Kabel sieht man kaum. Ohne Handy klemme ich den Stecker in die Ablage und mach das Rollo zu. Das Handy wird hinten extrem schnell geladen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Mache ich letzte Zeit auch so. Die eine USB Buxe vorne ist jetzt für ein Navi belegt. Trotzdem wäre schön wenn ich auch von da Android Auto nutzen könnte. So muss man immer wieder in der Mittellonsole..???

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo MarioRX4,

    genau so hatte ich es mir auch vorgestellt zu machen. Leider ist mein Handy zu groß um es dort abzulegen. ||


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Telefonierst du mit nem Pad?
    spass beiseite

    Ich hab da auch so viel anderes liegen das es da nicht sinnvoll ist es einzubauen.....

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo,


    ich habe mal zwei Bilder gemacht wie es bei mir aussieht.

    CIMG9480.JPGCIMG9482.JPG


    Links ist das Kabel im Rollo eingeklemmt- ohne Handy

    Rechts das angeschlossene Handy beim fahren.

    Und Nein- ich muß während der Fahrt nicht in das Fach unter dem Rollo- ist sowieso nichts drin.;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.