USB Buchsen im Koleos 2

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob die USB-Buchsen vorne in der Konsole auch für das Laden von Smartphones geeignet ist?:/

    Mein freundlicher Händler meinte das wäre nur für Datenübertragung !!:?:

    Möchte ungern ein Ladekabel von den hinteren Buchsen nach vorne ziehen um mein Handy zu laden.


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Moin,


    Mein Handy wird darüber auch geladen. Werden aber denke ich weniger Ladeleistung haben wie die hinteren. Verhält sich denke ich mal wie mit USB-Buchsen am PC/Notebook - die haben nur 500mA.



    Gruß

    Jan

  • Hallo Uwe,

    natürlich kannst du auch mit den vorderen Buchsen dein Handy aufladen... nur kann es sein, dass es vielleicht etwas länger dauert....:thumbup::) wobei ich aber auch nichts wüsste, dass die hinteren "schnellladefähig" wären...:saint:

    LG



    oh, Jan war schneller fertig mit tippen...:thumbup: :saint::saint::saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Na das ging ja schnell:thumbup:

    Vielen Dank für eure Infos. Werde jetzt auch über die vorderen Buchsen das Handy laden.8)


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ich habe da noch Zigarettenanzünderbuxe. Da hab ich verteiler, also Zigarettenanzünder auf 2x USB drin. Damit bespeise ich ein mal Handy ( auch bei Navigation) und gleichzeitig meine Dashcam. Alles funktioniert prima. Was mich ein bisschen ärgert ist dass die Android Auto Anschlüße NUR in der Konsole funktionieren. Also muss ich Handy auch irgendwie reinpacken wenn ich Android Auto nutzen möchte. Viel eleganter wäre wenn ich mir aussuchen könnte welche USB Buxe ich nehme. Ich habe hinten auf Mittelarmlehne noch 2x USB für die hintensitzende. Wenn sie funktionieren wurden, musste ich das Handy nicht mit einpacken, sondern einfach in Becherfach lassen....

    Der Grund ist weil ich mir ( wahrscheinlich haben auch einige andere) diese kleine Kassete gekauft die Mittelkonsolenloch abdeckt und wo man kleinkram reintun kann. Wenn ich jetzt mein Handy per Android Auto verbinden möchte muss erst mal Kassete rausgenommen werden und dann Handy anschließen und rein und danach wieder die Kassete drauf und Armlehne zu.... Nicht gerade schön gelöst..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe mir auch diese Kassette gekauft, aber nicht bedacht, dass ich den Strom für das Handy zu laden von den hinteren Buchsen abgreifen muss. D.h.

    das Kabel muss zwischen Mittelkonsolenklappe und der Konsole durchgeführt werden. Das bringt wieder die Mittelkonsolenklappe in Bedrängnis, da das Kabel

    dadurch gequetscht wird und da immer Spannung auf der Klappe ist.

    Oder hast du einen USB Anschluss in diesem "Gerümpelfach"?


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Du kannst dein Handy auch mit Innenbuxen laden, es müssen nicht die hintere sein. Wie gesagt, ich lade mit Buxen vorne unten ( Zigarettenazünder auf 2x USB, in der Mittelkonsole und auch hinten. Alles geht. Was nicht geht ist Daten ( Anroid Auto) da muss ich in der Konzole rein...und das ist Sch....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Alles klar, danke.?


    Gruß Uwe

    Koleos 2 Initiale Paris, 190PS 4x4WD , 19 Zoll Initiale Felgen, Weiß

    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Zwischen Staufach und Deckel der Mittelkonsole sind glaub ich nen paar mm Luft am Rand, Ich hab mein USB Kabel da einfach raushängen (ist auch frei beweglich das Kabel) und muss den Deckel nicht immer öffnen und mein Handy da rein legen. Funktioniert nun schon seit fast 2 Jahren einwandfrei ;)