Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Was Kabellos betrifft gibt es von Übersee WIRELES Modul....der sich dann anstatt Handykabel in der USB Buchse verbindet und Handy bleibt in der Tasche. Ich hoffe es kommen bald noch mehr Hersteller....dann wird es CarPlay und Android Auto wirklich Spaß machen. Bis da werden die Apps ( Navigation) ausgereifter und klappen dann besser aufm Renault Display. Hoffen wir....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Geht am einfachsten unter MyRenault - RLink Store - Meine Produkte


    Dort bekommst du die installierte Kartenversion angezeigt.
    Das Gute daran, die Info kann ich mir von überall, beispielsweise mit dem Handy, jederzeit holen. :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • ...kann ich im R-Link2 irgendwo sehen, welche Karte installiert ist?...


    LG

    saleko

    Ich speichere die Kartenordner aufm PC wenn ich es über Toolbar auf Stick speichere. Meine letzte Karte ist 2020.06. Das passt, aktuallisierungen kommen so in ca 1-1,5 Jahr. Deswegen denke ich dass die neue Karten so gegen Mitte November ( plus/ Minus) kommen. Bei einem etwas früher, bei anderen etwas später....

    Die Kartenordner die ich bis jetzt aktuallisiert habe, haben entweder XXXX.06 oder XXXX.12 Bezeichnung. Deswegen gehe ich davon aus dass die Karte 2021.12 irgendwann in November kommt...:-)


    PS. Schau mal unter MENY/ System/ Systeminformation ob da was steht.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das ist z.Zt. (leider immer noch) die aktuellste verfügbare Version...:thumbup:


    Aber kann sich ja lt. Renault nur noch um Stunden handeln, bis endlich mal ein Update kommt...:rolleyes::D:S


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Genau so sieht es aus.
    Leider. :rolleyes:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Im Kadjar Forum hat sich ein User schriftlich an den Renault Kundendienst gewandt.

    Er bekam zur Antwort, dass es in Kürze ein Update geben soll und man sich in Frankreich letztlich dazu entschlossen hat, für unser RLINK nur noch EIN Update pro Jahr bereit zu stellen.

    Deswegen hat man angeboten, 50% des Geldes vom Update Service zurück zu zahlen.

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch interessant, der in diesem Jahr verlängert hat.


    Das erklärt nun auch, warum momentan keine Karten bzw. Verlängerungen für den Update Service im RLink Store angeboten werden für Kadjar/Koleos.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • also ich hatte schon immer 1 Jahr oder länger für Updates. Am schnellsten ging es am Anfang. In September das Auto gekauft und nächstes Jahr im Juni erstes Update.

    Das Auto im Sept. 2018 gekauft und bis jetzt 3 mal Update gehabt. Ok, bald soll 4. kommen, aber das ist viel zu selten. Wenn man überlegt dass Änderungen die bei Tom Tom kommen, oft bis 9 Monate brauchen bis sie in der Karte kommen und dazu dann 1 Jahr noch für R-Link Update kann sich jeder ausrechnen wie aktuell ist dann die Karte bei R-Link...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()