Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Hallo,


    ist es denn jetzt so, das der Radarwarner beim Update nicht mehr mit aufgespielt wird?


    Mario

    Sollte es so sein dann werde ich letzten Update NICHT machen....so hab ich wenigstens die Blitzer, die schon drin sind dabei und werde trotzdem gewarnt....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ist es denn jetzt so, das der Radarwarner beim Update nicht mehr mit aufgespielt wird?

    Die Gefahr besteht natürlich.
    Ich werde es zeitnah installieren und berichten, eine Warnung erfolgt bei mir ja bereits nicht mehr.
    Aktuell werden die Blitzer nur auf der Karte angezeigt.
    Wenn das auch nicht mehr ist dann bekommt auch der Rest keine Warnung mehr.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    bis jetzt schlägt der Koleos rechtzeitig Alarm.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Abwarten…;)

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Da hast du recht, dann werde ich wenn es so weit ist bei Renault nachfragen.....

    Das kann ich ebenfalls empfehlen.
    Ich habe zwar nur einen Monat Verlängerung des Update-Service bekommen, aber das hat gereicht, um das verspätete Update zu laden.


    Was mir im Moment sauer aufstößt: Seit diesem Jahr gibt es für das R-Link 2 nur noch einmal im Jahr ein Karten-Update anstatt bisher zweimal...

    Der Preis liegt aber immernoch bei etwa 85 EUR. Das wäre ja faktisch eine Verdoppelung des Preises...

    Ich habe beim Kundenservice nachgefragt, und die Auskunft bekommen,

    dass dem Kundenservice keine Informationen vorliegen, ob das Mutterhaus in Frankreich den Preis des Kartenupdate-Service in Zukunft anpassen wird.

    Diese Auskunft finde ich unbefriedigend. Eine Verdoppelung des Preises ist nunmal ein Knaller...

  • jep, ersetze "Knaller" durch "Frechheit" - das trifft die Sache dann genau auf den Punkt... :cursing:X(

    Aber vielleicht gibts ja dann ja auch doch eine positive Überraschung... mal sehen... :saint::saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • jep, ersetze "Knaller" durch "Frechheit" - das trifft die Sache dann genau auf den Punkt... :cursing:X(

    Aber vielleicht gibts ja dann ja auch doch eine positive Überraschung... mal sehen... :saint::saint:

    Komischer Zufall: In meiner Anfrage beim Kundenservice habe ich tatsächlich die Formulierung "Frechheit" benutzt ;)


    Auf die unbefriedigende Antwort habe ich übrigens nochmal geantwortet, und um einen Ansprechpartner im Mutterhaus gebeten.
    Ich glaube zwar nicht, dass die mir einen Ansprechpartner nennen, aber ich warte mal die nächste Antwort ab...

  • Deswegen wird per Handy App navigiert und da gibt es oft Updates und für 85 € kann ich ca 6,5 Jahre navigieren..:-)

    Und AA wird immer besser und besser...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe "TomTom Go" letzte Woche nochmal ausprobiert (musste sogar 1,99 zahlen, weil ich wohl schon den Probe-Monat irgendwann genutzt hatte...).


    Die App ist sehr schön, und ich mag TomTom ;) aber die Darstellung auf dem R-Link-Display hat mir garnicht gefallen.

    Der rechte Balken bei aktiver Navigation hat mir gefehlt, verschiedenen "Bedienelemente" musste ich suchen,

    und ich hätte gerne die Navigation "im Vollbild" laufen, anstatt im unteren Drittel noch irgendwas anderes zu sehen, was ich garnicht nutze.


    Beides liegt vermutlich an meiner alten R-Link-Version (3.xxx).

    An der Version möchte ich aber im Moment nichts ändern, weil alles funktioniert, wie es soll ("never change a running system").


    Und eine Navigation auf dem Handy-Display laufen lassen, das möchte ich auch nicht...

    Ihr merkt schon: In Sachen "Navigations-Alternativen" bin ich im Moment nicht zu überzeugen ;)

    Drum habe ich immernoch die Hoffnung, dass die den Kartenupdate-Service billiger machen. :)