Wartungsplan Renault Koleos 2 - 175 PS

  • Er soll jährlich zur Inspektion zu einer sogenannten "Wartung A" und max. alle 30.000km oder nach spätestens 2 Jahren sollte das Öl dabei auch gewechselt werden und nennt sich dann "Wartung B" oder auch "Wartung A+B" bei Renault... also es sind somit fixe/starre Intervalle...



    LG




    P.S.

    hier im Anhang dazu noch detaillierte Infos über die verschiedenen Inspektionen und unterschiedlichen Wartungsarbeiten, Intervalle, usw...

  • Was ich noch sagen wollte - den individuellen Wartungskaleder kann dann auch jeder in "My Renault" oder in der "Renault-App" sehen, wenn man sein Auto da registriert und den aktuellen km-Stand einträgt...


    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    habe am 30.04.21 wieder mal einen Ölwechsel. Die Wartung wird wieder angezeigt, nach ca. 7000Km.:m0037:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ich hab gerade für den 01.06. einen Termin für die Wartung und HU/AU gemacht. Ebenfalls 3 Jahre dann, ich lass mich überraschen :D Werde aber berichten

    Die Inspektion hab ich nun hinter mir mit 55tkm. Der TÜV hat nichts bemängelt, Bremsen sind immernoch die ersten drauf.

    560€ für Wartung mit Öl, Innenraumfilter und Kraftstofffilter wechsel, sowie Austausch der Bremsflüssigkeit + HU

  • ?

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Moin,


    mein Bordcomputer meldet Wartung Fällig, nach 12.000km bzw. nach 7 Monaten seit der letzten Inspektion. Das Auto ist ja zwischenzeitlich so intelligent und prüft selber sozusagen die Ölqualität (aufgrund von Kurzstreckenfahrten und Kat Reinigungen kann die Laufzeit des Öls ja schonmal variieren). Aber nach 12tkm? Bei den 12tkm waren 2 Kroatien Trips mit je 2600km, ansonsten so ca 2x die Woche zur Arbeit (pro Strecke rund 50km). Kurzstrecke kommt natürlich auch mal vor aber meistens nehmen wir dafür den Clio. Hatte jemand schonmal ähnliches?


    Gruß

    Jan

  • Hi,

    Ich habe Jährlich min. 2x Kroatien strecke ( ca. 3000 bis 3500 km) oder ab und zu 3x. Hier in D fahre ich nicht zur Arbeit hab ab und zu kurze Strecken. habe nicht so was bekommen, also alles normal wie es sein soll....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo zusammen, war jetzt nach knapp 60.000 Kilometer zu planmäßigen Wartung und habe 1.200 € da gelassen.

    Vorne waren die Bremsbeläge plus Scheiben hinüber. Ansonsten wurden alle Filter gewechselt plus Öl-Wechsel. Außerdem noch die Wischblätter komplett. Der einzige Vorteil war noch, dass ich auf Garantie beide Spiegel habe wechseln lassen.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Hallo zusammen, war jetzt nach knapp 60.000 Kilometer zu planmäßigen Wartung und habe 1.200 € da gelassen.

    Vorne waren die Bremsbeläge plus Scheiben hinüber. Ansonsten wurden alle Filter gewechselt plus Öl-Wechsel. Außerdem noch die Wischblätter komplett. Der einzige Vorteil war noch, dass ich auf Garantie beide Spiegel habe wechseln lassen.

    Naja Bremsen werden ja schon ca. 750€ kosten?

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0