RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • was die 7er Version eigentlich mitbringt.

    Hallo,

    ok, freut mich wenns auch bei dir geklappt hat... :thumbup:

    Viel Unterschied ist da nicht - sollte insgesamt etwas flüssiger laufen und es gibt ein paar optische Unterschiede wie z.B. die Buttons oben am Bildschirmrand... ansonsten ist bis auf die Unterstützung von neueren Smartphones wohl nicht viel Unterschied zur V3... außer, dass man eben z.B. auch auf die V9 updaten kann 8)

    Aber das muss man natürlich dann selber machen und dabei verfällt jegliche Garantie beim RLink, denn diese bekommt man nur über Installation einer "gecrackten" Version...

    und ob man die jetzt unbedingt haben muss, soll jeder für sich selbst entscheiden... da aber bei mir die V7 auch so ihre Zicken gemacht hat, war es für mich persönlich klar...

    aber die Unterschiede bzw. Verbesserungen halten sich dabei auch in Grenzen... Klima-Display und AA/CP im "Vollbild"-Modus sind wohl schon die nennenswertesten Highlights... :)

    Hier jedenfalls nochmal der Link dazu... https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi Cheesy,


    danke für die Infos, das Vollbild ist halt schon genial. Stört mich ungemein auf dem großen Display dann Apple CarPlay so klein zu sehen.

    Mal sehen, ob die gecrackte Version das Risiko wert sein kann - auch eine Bauchentscheidung.


    Werde mal Renault diesbezüglich anschreiben. Vielleicht wird diese auch bald "öffentlich"


    Und das mit den Reifensensoren...mal sehen. Werde mich mich nochmals dazu melden.


    LG

    Frank

  • Hallo Cheesy,


    habe ja nun die 7er Version drauf, doch wie bekomme ich mein neues Kartenmaterial drauf?Beim Download auf Stick natürlich nur das Kartenupdate angeklickt, die anderen Sachen alle Päckchen raus, da es mir ja die 3er Version vorschlägt.

    Das Auto erkennt "keine Mediandaten"

    Wenn ich aber alles aufspiele, dann ist auf dem Stick die 3er Version...


    Steh gerade echt auf´m Schlauch..


    Alles bissi tricky...habe mich mit my Renault auch auf ...at angemeldet, da die ...de immer einer auf 404 macht und "meine Produkte"

    Mittlerweile geht es auch wieder auf der ....de Seite.....



    Ziehe momentan nochmals alles auf Stick, Profil, die 3er Version die aktuelle Karten u8nd werde dann versuchen das Kartenmaterial draufzubekommen.


    Das System wird hoffentlich nicht mehr auf di 3er Version zurückgestuft werden ....



    Freue mich auf eine Rückmeldung.


    LG

    Frank

  • Hi Cheesy,


    und wieder ich - sorry


    Du hast doch geschrieben, dass bei dir deine 9er Version erkannt wurde.

    Habe meinen USB Stick nun komplett neu FAT 32 formatiert, ins Auto gesteckt, doch möchte mir das System die 3er Version als Aktualisierung draufspielen.


    Auf my Renault/rlink zeigt er mir auch nicht meine 7er Version, so wie bei dir deine 9er


    ist der Link Store nicht mit der Toolbox gekoppelt?

    Muss mein Renaulthändler meine Daten extern nochmals aktualisieren?


    Danke

  • Hallo,

    sorry hab jetzt erst alles gelesen...

    Also da muss der Händler garnichts machen und auch du kannst sonst nichts tun... bei mir wurde das dann automatisch nach ca. 2-3 Tagen aktualisiert im "RLink-Store" und da kamen dann am RLink auch Meldungen wie "...Produkt-Aktivierung"... und dann sollte das auch wieder problemlos funktionieren mit Updates usw. bzw. eben die V9 unter "Meine Produkte" in der Liste eingetragen sein...


    Aber das Kartenupdate müsstest du eigentlich jetzt auch schon installieren können, aber kann sein, dass das auch dann erst wieder geht...


    Hast du mal versucht die "force udpate" Datei (aus dem Verzeichnis des V9-Updates) dann mit ins Verzeichnis zu kopieren wenn du das Kartenmaterial vollständig am Stick hast...

    wäre noch eine letzte Idee, die du gleich versuchen könntest... :)


    LG



    P.S. hab die besagte Datei hier noch mal mit dran gehängt... die kommt dann einfach in den RLINK-Ordner auf dem Stick mit drauf.... vielleicht funktionierts... :thumbup:

  • Hi Cheesy,


    habe das 9er Update noch nicht drauf. habe irgendwie noch bissi Muffensausen, dass es nicht klappen könnte.


    Möchte erstmal das Kartenupdate 8GB!!! erstmal drauf haben.

    Aber auf meinem Stick hat die Force...datei gefehlt. Habe nun deine mal raufkopiert und gehe später ans Auto.


    Blöd - eigentlich sollte man das Kartenmaterial unabhängig der Systemversioin draufspielen können.


    LG

  • Hallo Cheesy,


    jetzt hat mein System wieder alte Version im Auto angezeigt - aber im Hintergrund war die Erkennung des Kartenupdates zu sehen. Also einmal Pfeil rückwärts und Kartenupdate starten ...


    Dann eine überraschende Info... Erzwungene Installation machen, da ich bereits das Kartenmaterial drauf habe. Wie kam es drauf? Komisch?


    Egal habe natürlich abgebrochen und werde mich an das 9er update machen.


    Tausche im Prinzip nur die 2 mm-upgrade Dateien aus.

    Die Chain.pem auch?



    Grüße Frank

  • Tausche im Prinzip nur die 2 mm-upgrade Dateien aus.

    Die Chain.pem auch?

    Hi,

    ok, ja natürlich alle Dateien die im Ordner sind vom Update V9.x was du runtergeladen hast .. du solltest dann am Stick haben die "chain..", "force..." und die 2 "mm..." - also 4 insgesamt Dateien mit 2,03GB oder sowas in die Richtung...


    sollte dann hoffentlich auch bei dir ohne Probleme funktionieren... :thumbup:



    Und wie ich jetzt selber gesehen hab anhand meiner eigenen Beiträge vom Juli, hat es ca. 6 Tage gedauert, bis das im RLink-Store richtig angezeigt wurde... :saint::)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^