RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Ok, ich Danke euch und probiere das aus. Diese immer wieder mal genannte Force_Update Datei ist nicht nötig oder?

    Und das "Standard Kartenmaterial"bleibt auch vorhanden?!.

    Du aktualisierst die R-Link Software Rest hat sich meiner Meinung nach, nicht geändert.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ok, ich Danke euch und probiere das aus. Diese immer wieder mal genannte Force_Update Datei ist nicht nötig oder?

    Diese Datei zwingt das System zum Update... es kann also prinzipiell nicht schaden die dann auch noch zusätzlich in den R-LINK Ordner auf den Stick zu kopieren... :thumbup:

    das hatte ich vorher vergessen noch zu sagen...


    und nach dem Update auf die V9.0.35... kannst du dann auch problemlos noch weiter updaten auf die 9.0.37... was Dagobert noch gemeint hat, mit Hilfe der pdf-Datei... :S

    aber von der V7.x die du im Moment hast, da ist es jedenfalls besser/sicherer das so zu machen, über die 9.0.35 und dann noch weiter... :) oder du kannst natürlich auch dann dabei bleiben...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hab mich Heute mal ans Update gewaagt.

    Leider hat die Installation im Auto erst gar nicht angefangen.

    Ich möchte von 7....auf 9.... Updaten


    1.Ganzen Thread durch gelesen und die Dateien aus den Links zum Update runtergeladen.

    2.Stick auf Fat32 Formatiert.

    3.Die 4Dateien ohne Ordner drauf kopiert.

    4.Auto start und Stick rein.

    5.Meldung keine Media Dateien gefunden.

    Ende.


    Sieht vielleicht jemand ob bei den Heruntergeladenen Dateien etwas nicht in Ordnung ist oder fällt jemandem etwas ungewöhnliches auf?

    Der R-Link Ordner ist nicht auf dem Stick,nur die 4 Dateien.

    Ich arbeite mit einem Mac,sollte es vielleicht daran liegen?


    screenshot_319.jpg

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Muss der Name der Signatur-Datei nicht exakt zur lgu-Datei passen?

    (also ohne "(1)" und ohne Leerzeichen?)


    Und (ich kenne die Darstellung auf dem MAC nicht so...):

    Liegen die Dateien im Ordner R-LINK, oder daneben?

  • Du musst den Stick nach dem Formatieren einmal in den USB Anschluss des Autos stecken. Dann wird er quasi für Dein Auto vorbereitet. Der RLINK Ordner wird angelegt und die „Identifikationsdatei“ deines Autos wird auch auf den Stick kopiert.

    Dann wieder an den PC/Mac und dann die notwendigen Dateien in den RLINK Ordner kopieren.

    Dann wieder ans Auto und dann sollte es gehen.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Muss der Name der Signatur-Datei nicht exakt zur lgu-Datei passen?

    (also ohne "(1)" und ohne Leerzeichen?)



    Liegen die Dateien im Ordner R-LINK, oder daneben?


    Ohne (1) und Leerschlag kann ich mal versuchen.!


    Den Ordner hab ich selber erstellt um die Dateien darin zu lagern. Beim runterladen wurde kein Ordner erstellt.

    Auf den Stick hab ich dann nur die Dateien kopiert,ohne Ordner.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Hallo MacLucky,

    wie Hermann schreibt musst du die Dateien im "R-Link" Ordner ablegen, dann müsste das Update klappen.

    Danke,hab jetzt nochmals das Update runtergeladen.

    Tatsächlich dieses mal ohne die (1).

    Ein Ordner wurde aber nicht erstellt.

    Kann ich den selber erstellen und mit R-Link beschriften?


    IMG_9729.jpg

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Du musst den Stick nach dem Formatieren einmal in den USB Anschluss des Autos stecken. Dann wird er quasi für Dein Auto vorbereitet. Der RLINK Ordner wird angelegt und die „Identifikationsdatei“ deines Autos wird auch auf den Stick kopiert.

    Dann wieder an den PC/Mac und dann die notwendigen Dateien in den RLINK Ordner kopieren.

    Dann wieder ans Auto und dann sollte es gehen.


    Danke.

    Hab mir noch extra den Installations Weg auf Papier kopiert.

    Da fehlt aber genau der Punkt das man nach dem Formatieren den Stick ans Auto stecken soll.

    Bei heruntergeladenen Karten hab ich das so gemacht.

    Werde das dann auch beim Update so machen.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar