Wartungsplan Renault Koleos 2 - 175 PS

  • Hallo,


    ich habe am Freitag meinen Koleos zum "Freundlichen" geschafft. Er zeigt jede Menge Fehler an, wie: Abgassystem prüfen

    - Einspritzung prüfen

    - Start- Stop prüfen

    und natürlich - Wartung in 1400Km.

    Es ist auch ein Leistungsverlust zu spüren bzw. er wird eingebremst.


    Ich denke es hat etwas mit den Turboschläuchen zu tun. Er klingt auch etwas anders. Na mal sehen.

    Aber die ständigen "Wartungen" wegen der Ölverdünnung nerven nur.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hi, habe am 1.12. Termin für Wartung incl. HU/Au habe seit einiger Zeit ein Brummgeräusch vorne links. Erst war es beim rechts einlenken und nun ist es permanent! Werkstatt meinte daß es das Radlager ist. Schon traurig dass nach ca. 55000 km . Auch sind auf beiden Seiten die Spurstangenköpfe fertig. Naja mal sehen was noch so alles kommt...2 Jahre muss ich noch durchgehalten dann schau ich mal was die Konkurrenz so hat. Bin neulich den neuen Sorento Probe gefahren...Super Eindruck...:thumbup:

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hatte mal einen R19 bei dem wurden vom Freundlichen beide Spurstangen getauscht weil sie "ausgeschlagen"waren und die Antriebswellen wurden auch getauscht . Das Brummen im Auto ist geblieben , dann war ich bei einer freien Werkstatt .Die haben mein Radlager nachgezogen und es war ruhe .

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo,


    am Montag habe ich den Koleos wieder beim "Freundlichen" abgeholt. Es war wieder die gleiche Geschichte- Abbruch der Filterreinigung mit der dementsprechenden Ölverdünnung.

    Ich habe danach mit dem Meister ein wenig gesprochen. Das Problem ist bekannt und ist im wesentlichen der Politik geschuldet. Immer weniger Schadstoffe- mit allen Mitteln.

    Ich soll jetzt einmal in der Woche 25- 30 Minuten mit 90/ 100 Km/h Autobahn fahren den Filter freibrennen.

    Es ist nicht nachvollziehbar, die (Grünen usw.) wollen weniger Schadstoffe, erlauben aber keine Anzeige im Tacho wenn der Filter regeneriert. Nehmen aber gleichzeitig in Kauf, das tonnenweise Motoröl verpulvert wird und extra gefahren werden muß um die Filter frei zu brennen. Es ist einfach nur idiotisch, was sind das für Leute die sich solchen Mist ausdenken.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • war heute bei der Wartung, ist nun 3 Jahre. Also mit Hu/AU, Bremsflüssigkeit Innenraum Filter, V7...........aufgespielt und knacken der mittleren Armstütze sowie Ersatzwagen abzüglich 30 € Gutschein 440 €. Damit kann ich leben.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw