Chiptuning, Leistungsoptimierung, Kennwerteanpassung

  • Moin,moin


    Wenn du sie dir geholt und getestet hast, kannst du ja mal berichten.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Halli Hallo,


    also ich habe meinen Dicken Chippen lassen, und möchte das nie wieder missen. Jedoch habe ich keine ,,Box" verbaut sondern in Richtung Kiel gibt es ein Fach man für Renault der die Steuergeräte umprogrammiert ( ursprüngliches Chippen) habe nun 202ps und eine wesentliche Bessere Laufruhe. Spritverbrauch ist nicht gesunken da die Mehrleistung schon echt verlockend ist, he he. Wir ziehe unseren Wohnwagen mit dem DCi 175 4x4 Phase 2 ( der neuere) und sind absolut zu Frieden. Gerade das 4x4 System macht sich mega gut. Kann man gut auf Fanö in Dänemark am Strand Driften.


    Lg Steven


    Koleos bj. 2019 Initiale Paris

    Der wirklich richtige Motor ist der 2.0DCI 4x4 des Koleos 2 :D^^:P8o

  • moin moin.


    Was hat das Chippen denn gekostet ?
    Mit Eintragung in die Papiere ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • moin moin.
    Was hat das Chippen denn gekostet ?
    Mit Eintragung in die Papiere ?


    Gruß FG-Freak

    Moin Moin,


    ich habe dafür 500 Euro bezahlt inkl. Eintragung in den Papieren. Ich wollte mir so ein billig Chip nicht in mein Auto verbauen. Hab angst um mein geliebtes Auto :-).

    Der wirklich richtige Motor ist der 2.0DCI 4x4 des Koleos 2 :D^^:P8o

  • Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • So, hab die mal angeschrieben und folgendes gefragt:
    Hallo,
    bleibt die normale OBD Schnittstellennutzung erhalten oder muss dann der Stecker von der Box für die Diagnose entfernt werden ?
    Muss nach dem Trennen der Box von der OBD-Schnittstelle diese jedesmal wieder neu angelernt werden ?
    Wie funktioniert diese Box ? Was, bzw. welche Parameter werden geändert ?


    Hier die Antwort:
    allo, wenn Sie die Daiganose vornehmen möchten, dann sollten Sie den Chip Box entfernen. Wenn die Entfernung nicht länger als 2 Tage dauert, man muss den Chip nicht erneut einstellen.


    Der OBD2 CHIP ist unsere universellste und technisch ausgereifteste Chip-Box und passt in viele Autos. Der integrierte Flash-Speicher enthält Zündkarten für viele spezifische Automarken und -modelle. Das Gerät ist für einen bestimmten Kraftstofftyp ausgelegt, so dass es für die meisten Fahrzeuge mit Benzinmotor und Dieselmotor aus dem Jahr 2001 geeignet ist.


    Der OBD2 v3.0 Chip ist unsere universellste Chip Box und passt für viele Autos. Es ist für einen bestimmten Kraftstofftyp ausgelegt. Es ist ein vollautomatisches, selbstlernendes Plug & Drive-Gerät und stellt sich automatisch auf den spezifischen Motor ein.


    OBD2 verwendet einen schnellen und effizienten Prozessor ATMEL 20MHz mit
    eingebauter Flash-Speicher, der eine dreidimensionale Tabelle ist
    nannte die Zündungskarte. Diese Karte enthält Informationen zur Beschreibung der Dosis des
    Kraftstoffeinspritzung abhängig von der Anzahl der tatsächlichen
    Parameter wie:
    - Zulufttemperatur,
    - aktuelle Luftdichte,
    - Motordrehzahl,
    - Drosselklappenstellung.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr ChipPower Team



    Sie Räumen uns auch 10% Forumsrabatt ein


    Hab mir mal so ein Teil jetzt bestellt.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D