Chiptuning, Leistungsoptimierung, Kennwerteanpassung

  • Moin moin.


    Hier der Endstand zu meiner „TuningBox“


    Die Retoure und die Rückzahlung inkl. meiner Versandkosten hat Problemlos geklappt.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • ich war früher auch hin und hergerissen. Dachte mir auch immer, Mensch so´ne Box wär doch super...


    Hatte dann mal einen Benz, E270 bei dem der Vorgänger so eine Box eingebaut hatte. Hab ihn dann 40 000 km gefahren und dann hats den sonst so standhaften Motor zerlegt.
    Turbolader war ständig zu heiß und hat sich dann aufgelöst (laut Werkstatt). Ok das muss nicht unbedingt von der Box gekommen sein, man steckt ja nicht drin, aber ich würde mir keine solche Box mehr einbauen oder ein Auto nehmen, welches so eine Box drin hat. Die Werkstatt hat auf die Box getippt.
    Denk mir wenns so einfach wäre, dann würden gute Fachwerkstätten für ihr Tuning auch nicht hohe 3-stellige Beträge nehmen, um dem Motor Mehr-PS zu entlocken,
    Grüße
    Equalizer

  • Das einzige was wirklich sauber ist, ist eine Software per OBD. Am besten als Einzelabstimmung auf Fahrzeug. -> Meine Meinung

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Koleos 2 mit 2.0 Diesel 190 PS
    Ich überlege mir bei dem Fahrzeug eine Leistungssteigerung durch Chiptuning Stage 1 zu machen. Hat jemand Erfahrungsberichte oder Erfahrungen diesbezüglich ?


    Viele Grüße Pascal

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Koleos 2 mit 2.0 Diesel 190 PS
    Ich überlege mir bei dem Fahrzeug eine Leistungssteigerung durch Chiptuning Stage 1 zu machen. Hat jemand Erfahrungsberichte oder Erfahrungen diesbezüglich ?


    Viele Grüße Pascal

    Ja ich habe bei meinem Koleos II (2.0, 177PS) eine Leistungssteigerung gemacht per OBD. Werte neu liegen nun bei 205 PS und 440Nm. Das ganze seit nunmehr 20'000km ohne Probleme.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo zusammen, das es über das Steuergerät abläuft OBD ist klar. Wo habt ihr es gemacht? Habt ihr es eintragen lasse . Garantie dabei oder nicht....
    bin wegen der Garantie unsicher da der Wagen 2020 Modell ist und 3000Km

  • Hallo zusammen, das es über das Steuergerät abläuft OBD ist klar. Wo habt ihr es gemacht? Habt ihr es eintragen lasse . Garantie dabei oder nicht....
    bin wegen der Garantie unsicher da der Wagen 2020 Modell ist und 3000Km

    Hast du schon alles von vorne ( Anfang) gelesen....? Es gibt viele Tipps, Erklärungen, etc.


    Hier ein Beispiel aber lese mal einfach von vorne alles, dann wirsd du ein bisschen schlauer:
    https://www.micro-chiptuning.c…-2-0-dci-130kw-177ps.html

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo zusammen, das es über das Steuergerät abläuft OBD ist klar. Wo habt ihr es gemacht? Habt ihr es eintragen lasse . Garantie dabei oder nicht....
    bin wegen der Garantie unsicher da der Wagen 2020 Modell ist und 3000Km

    Ich habe es bei Tuned-Up machen lassen. Ist zwar in der Schweiz, der Inhaber jedoch ein Eingewanderter aus dem "grossen Kanton". ;) Ich habe es nicht eintragen lassen und auch ohne Garantie Zusatz. Meiner hat auch noch Garantie bis 2021, ich sehe da jedoch kein Problem.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Aber wieso siehst darin kein Problem ? Angenommen schlimmstes Szenarios du bekommst dadurch einen Motorschaden haftest du selbst! Die Garantie von Renault verfällt automatisch beim angreifen in sie Kenndaten. Ich weiß nicht ob gesamt oder nur für den Motor/ Getriebe.


    Kann hier jemand fundiertes Wissen einbringen?


    Besten Dank

  • Kann hier jemand fundiertes Wissen einbringen?

    Wen di 5 seiten haben nicht geholfen ?( Dan bringe ich ein wissen weigen garantifall


    Einen Doge Durange oder Jepp grandscheroke mit den SRT 6,2l motor 8 zylinder 475 PS kaufen :m0013: nicht den Koleos und chipen :m0010:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)