Radio wechseln / Einbau Radio

• Hallo!

Brauche bitte Hilfe!
    Hab einen Renault Koleos 1 BJ 2008
    Radio mit Navi & Bose System, Multifunktionslenkrad Bibabo!

lt. Vorbesitzer war der alte Radio kaputt. Deshalb Nachbau Radio & externes Navi eingebaut. Wir haben jetzt einen neuen ORIGINALEN Radio & er funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Einbauanleitung?
    lg

• Ich denke, ich kann helfen. Schick mir ne PM.

• So jetzt muss ich einfach mal wieder ins Forum! Hallo erst einmal,

nach langer Auszeit die unvermeidlich war kann ich mein Projekt ..KOLI.. weiter machen denn er hat frischen TÜV bekommen. Jetzt habe ich aber mein leidliches Problem mit dem Multimediasystem (Carminat 3 & Bose)

Es funzt immer noch nicht. Navi geht an, Bluetooth verbindet sich aber das Radio sagt keinen Ton bzw. die Lautsprecher. An der Mittelkonsole das Bedienteil zeigt keine Reaktion, mir scheint so das kein Strom ankommt. Ich sage es mal so als

Nichtmechatroniker der zugibt in solchen Gebieten Ahnung hat. Jetzt stell ich mir so vor und frage den Fachmann - kann man das nicht irgendwie überprüfen ob irgendwo kein Strom ankommt? Der Witz bei der ganzen Sache der Koli stand schon einen Tag in einer Renault Werkstatt und die haben es auch nicht hinbekommen. Naja gut seit vorigen Jahr gibt es die Werkstatt nicht mehr war das schon eine Vorsehung oder sie haben es einfach nicht gemacht. Übrigens habe ich das Radio schon getauscht im Handschuhfach.

Jetzt freue ich mich erst einmal das er TÜV hat, jetzt muss weiter überlegt werden warum dieses Radio keinen Mux von sich gibt.

Grüße Miko