Tragfähigkeit

  • Moin,moin.


    Bei mir in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht auch nur 225/55 R19 XL (103) V drinnen.
    Laut Händler und Überprüfung der VIN darf ich auch nur diese Kombi fahren :(
    Mein Reifenhändler hat mir heute per Mail ein Angebot einmal mit 18 Zoll (was ja jetzt leider weg fällt) und eimal ein Angebot mit 19 Zoll und 225/55 R19 TL 99 V gemailt. Da muß ich wohl nochmal hin und ihm sagen das diese Kombi leider nicht geht :(


    Gruß FG-Freak


    P.S.: Oder gibt es irgendwo was anders zu lesen ?

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Moin,moin.

    Ich freshtehe langsam di sh....se politik in Deutschland uberhaupt nicht nur geldmaherei Der nouen hat orginal 225/55/19 101v und auch 225/60/18 99v :m0008:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • So weit ich mich auskenne kannst du dann 103 oder höher fahren. Unter 103 also 99 wurde nicht gehen.


    Schau mal hier:
    https://www.reifen.de/static/t…ipps/tragfaehigkeitsindex

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Meine Originalbereifung ist : 225/60 R18 100H , deswegen habe ich gefragt...:-)


    Ja, ich bin beim Reifen kaufen, und da ist es aufgefallen, dass es eine 99 und eine 103 zulassung für die gleiche ausführung gibt. In meinem Fahrzeugschein steht 103.
    Koleos Initiale dCi 175 4WD x-tronic


    Das ist aber wirklich kurios... hab mal ein paar Online-Angebote gecheckt, und soweit man das auf manchen Fotos erkennen kann, haben da definitiv mehrere auch die 100H und sowie auch 103V...
    ist das also ausstattungsabhängig - Intens und Initiale... ?(:huh: wiegt der echt um so viel mehr... :| scheint so... :rolleyes:X/ fast nicht zu glauben... aber hilft eh nicht... ||

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Meiner ist ein Intens Automatik.


    War heute mal beim TÜV und hab gefragt. Ausschlaggebend ist die ABE für die Felgen. Da steht dann ne Reifenkombi auch drinnen. Einziger haken, man muss wohl wie in meinem Fall, die Kombi in die Papiere eintragen lassen. Bei mir sind 19 Zöller eingetragen und nichts weiteres. Möchte aber für Winter nur 18 Zöller drauf schnallen. Ich werde mal weiter berichten, wie das ganze aus geht.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hi, ich habe noch Mal in meinen Unterlagen nachgesehen und dort habe ich noch einen Ausdruck von Renault Berlin Pankow zwecks Reifenkombination gefunden wo steht dass ich auf meinem Kolli mit den original Felgen (7 J 19 ET 40)auch Reifen mit dem Tragindex 99 fahren kann. Ich hatte mich nämlich damals 2017 Mal erkundigt weil ich auf diese Felgen Winterreifen raufziehen lassen wollte.
    Ich habe mir daraufhin mir Conti Winterreifen mit 99V bestellt.