erster Eindruck vom Innenraum - sehr Hochwertig

  • Hat der Koleos nun eine Notruffunktion (-taste) ? In der online Bedienungsanleitung wird dieser vorgestellt, aber kein Hinweis, in welcher Ausstattung oder ob es sich um ein Extra (Im Konfigurator nicht erwähnt) handelt.
    Also alle, die schon einen Neuen haben - schnell mal zum Auto und nachschauen !!! :)

    Wu finde ich das in auto ?(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • schau mal in "Wartesaal" nach. Habe dazu eine Menge geschrieben.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Mal eine Frage an die "schon Koleos Fahrer". :
    Stört der Design-Haltegriff beim Fahren (rechtes Bein ?) bzw. wird dadurch der Fußraum unangenehm eingeengt ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Noe, Ni, Nein,Nie, :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • ...Also mich stört er nicht :thumbup: kann das aber nicht für alle beurteilen da ja die Körperproportionen und die Haltung jedes Einzelnen :rolleyes: unterschiedlich sind..

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Mich stört eigentlich nur rein optisch, die sehr kurze Zierleiste auf der Beifahrerseite
    ... die hätte man über die ganze länge machen müssen, indem man sie einfach 6 cm tiefer setzt

    Koleos Initiale Paris
    Energy dCi 175
    4WD X-Tronic 06/17

  • was mich eigentlich etwas stört ist die Art,Formgebung oder der Ort für die Frontkamera. An manchen Kreuzungen muss man sich fast auf den Schoss der Jungen Beifahrerin legen um einen Blick auf die Ampel zu bekommen. a auch der Innenspiegel mittig angebracht ist verdeckt auch er noch den Blick auf die Ampel am rechten Straßenrand.
    Da ich ja auch LKW Fahrer bin, habe ich noch die Diskussionen der Ordnungshüter im Kopf als die Namensschilder in den Windschutzscheiben aufkamen. Es wurde mit Entzug der Zulassungsgenehmigung gedroht und Bußgelder verhängt. Die Schilder beeinträchtigten in keiner Weise die Sicht wenn an richtiger Stelle angebracht, was man heute von den Kameras und Mautgeräten nicht sagen kann. Ähnlich war es mit den Begrenzungsleuchten, die zusätzlich angebracht wurden. Heute sind sie Standard ab Werk geworden.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja, die Sicht wird schon sehr eingeschränkt, da es auch sehr breit ist.


    Bei meinem Fahrzeug vorher gab es durch den Licht- und Regensonsor hinterdem Rückspiegel aber auch schon eine erhebliche Einschränkung, beim Koleos ist es aber noch gravierender.


    Bleibt nichts anderes übrig als den Sitz weiter nach unten zu fahren bis man einigermaßen zurecht kommt ;(

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Mich stört die Einheit ehrlich gesagt nicht. Ich halte an den Kreuzungen einfach so, dass ich eine Ampel im Blick habe, ohne mich zu verrenken.Das mach meist nur 1-2 m aus. Vorteil der RaCam ist ja, dass sie nicht hinterm Kühlergrill verbaut und damit verschmutzungsanfälliger ist. Der Scheibenwischer sorgt also auch bei Verschmutzungen für freie Sicht der RaCam.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • ist schon richtig das sie hinten nichts nützt, aber die Bauart oder -form ist nicht gerade glücklich gewählt. Da fällt mir ein Spruch aus dem früheren Osten ein, " Die DDR war führend in der Elektronik in der Welt, sie hatten die größten Micro Chips"

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw