Rücksitzbank

  • Warum soll die raus?


    Ist Dir da was drunter gefallen?


    Da die Rücksitzbank nicht verschiebbar ist und meine zusätzlich beheizt ist, wird sie doch an einigen Stellen geschraubt sein und nicht so ohne weiteres für eine Demontage vorgesehen sein.


    Da kann Dir wahrscheinlich nur die Werkstatt helfen können, denn ich denke, dass hier noch keiner auf den Gedanken des Ausbaus gekommen ist.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo Atze,


    herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)



    Ich denke auch, dass einfach ne passende Matratze rein oder eben auch ein Dachzelt der wesentlich einfachere Weg wäre...
    Die Sitzbank würde sich vielleicht noch ohne viel Mühe entfernen lassen - die SH wird sicherlich nur irgendwo zusammengesteckt sein und die ganze Sitzbank vermutlich eingehängt (ähnlich wie bei meinem Kadjar), aber die Rückenlehnen lassen sich höchst wahrscheinlich nur mit sehr viel Aufwand ausbauen...



    Bin aber gespannt was es wird - vielleicht magst du ja ein paar Fotos reinstellen, wenn dein Projekt fertig ist :thumbup:
    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe auch schon darüber nachgedacht, was man machen kann, wenn man mal im Koleos übernachten müsste.
    Das habe ich schon mal in meinem alten Koleos praktiziert. Das hat geklappt.


    Beim neuen Koleos ist mir aber die Abdeckung des Kofferraumbodens zu schwach.


    Deshalb werde ich mir eine einteilige Abdeckung aus Holz anfertigen lassen.


    Dann noch umlegen und eine selbstaufblasende Matte rein und dann sollte es doch gut sein, für das ein oder andere Mal.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also ich habe in meinem Alten Ford S-max eine MDF Platte mit 23mm Stärke die komplett bis an die Vordersitze ging immer rein gemacht. Diese noch mit 32mm Armaflex beklebt und gut war. Hat immer gelangt fürs wochenende

  • Hallo,


    üblicherweise sind die Sitzbänke hinten nur eingehängt und lassen sich vorn durch hochziehen lösen. Die Lehnen sind rechts, links und in der Mitte mit Winkeln verschraubt, wo dann die Lehnen geführt werden. Wie das allerdings beim Koleos ist kann ich auch nicht sagen. Das Prinzip wird wohl ähnlich sein. Heutzutage ist allerdings vieles möglich, man darf ja keine Schrauben mehr sehen. ?(


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.