DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Ich wollte mal fragen, da ich die Einstellung bis jetzt nicht finden konnte, ob die Einstellung "E_B_DRLInhibitByFlaser" (Tagfahrlicht beim Blinken ausschalten), auch funktioniert wenn DFL und Abblendlicht an ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn das Abblendlicht an ist und ich blinke, das entsprechende DFL vorne nicht ausschaltet wird. Leider habe ich die Einstellung nicht gefunden, dass dies auch noch funktioniert.


    Ansonsten hat das mit der Einstellung DFL beim Blinken entsprechend abschalten, problemlos funktioniert.

  • Hallo,
    nein das geht nicht... aber bei Nacht bzw. wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, dann wird das TFL (DRL) ja abgedimmt und so quasi zum Begrenzungslicht... und somit ist der Blinker dann gut bzw. sowieso besser erkennbar...


    Da kann man nichts dran ändern oder umstellen...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • mit dem Tempopilot ab 30km/h funktioniert das auch über den debug-modus?

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • nein, dazu musst du in das FCam-Steuergerät... da kommt man über den Dev-Mode nicht hin, denn da kann man "nur" die Sachen einstellen, die übers RLink laufen...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ok, da muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Ansonsten hier im Forum fragen.
    Zur Zeit bin ich auch Usedom, ansonsten in Hamburg


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • ganz schönes Stück weg

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • gibt es jemanden Nähe Chemnitz, der da fit ist?

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Ihr schafft das auch alleine, es ist nicht sooo schwer. Vorausgesetzt ihr habt Laptop und ODB stecker-Verbindung. Es gibt mit Bluetooth oder per USB.
    Einige Modele sind hier auch von anderen eingestellt worden. Sind auch einfach zu besorgen und kosten nicht so viel.
    Wenn man program aufm Laptop installiert hat kann man erst mal ein bisschen damit spielen um sich damit vertraut zu machen. Ich habe mir alle änderungen die ich machen wollte ausgedruckt und so konnte ich im Auto einfach nachmachen. Vorher per Handy Originaleinstellung fotografiert damit ich falls was schief geht wieder alte Einstellung machen könnte.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket