DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Ich habe nochmal etwas recherchiert und befürchte, dass es an einem minderwertigen Adapter liegen könnte. Meiner hat ca. 15€ gekostet, da ist wohl in der Regel kein originaler ELM-Chip drin. Vielleicht ist das eher das Problem. Ich werde mich mal nach einem "wertigeren" Modell umsehen zum Testen, die liegen wohl so bei 50€.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • ok... aber hat der schon mal funktioniert...? könnte aber natürlich sehr wahrscheinlich am OBD-Adapter liegen...
    wobei der Preis keine Garantie dafür ist - wie schon mal irgendwo gesagt, hab ich selbst auch "nur" einen "billigen" und der funktioniert aber tadellos... ist also auch eine gewisse Glücksache... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin Moin aus dem Norden!


    Nachdem ich nun meinem Firmenwagen mittels ddt4all beigebracht habe, dass ein adaptiver Tempomat auch ab 30 km/h schon aufschalten kann, werde ich etwas mutiger.
    Hat schon mal Jemand versucht, mit ddt4all das Gaspedal zu tunen? Also sowas wie ne Pedalbox, nur direkt über das Steuergerät?

  • Hallo,
    freut mich, dass das problemlos geklappt hat und du gefallen gefunden hast an den Individualisierungen hier... :thumbup::thumbup:


    Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt um die Gas-Kennlinie zu verändern... ddt4all kann zwar viel, aber im Endeffekt auch nur das was Renault als "Spielraum" für Änderungen/Anpassungen in den Programmierungen vorgesehen hat... ^^



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe nochmal etwas recherchiert und befürchte, dass es an einem minderwertigen Adapter liegen könnte. Meiner hat ca. 15€ gekostet, da ist wohl in der Regel kein originaler ELM-Chip drin. Vielleicht ist das eher das Problem. Ich werde mich mal nach einem "wertigeren" Modell umsehen zum Testen, die liegen wohl so bei 50€.

    kurzes Update:


    Die Software kann ich jetzt in aktuellster Version starten. Nach mehrmaligem Installieren und Deinstallieren funktioniert es nun. Keine Ahnung warum... Also, "don't touch it" ;)


    Ich werde die Tage dann mal schauen, ob ich nun eine bessere Verbindung mit meinem OBD-Adapter bekomme. Alte Software kann ich dann als Fehlerquelle wenigstens ausschließen. Habe übrigens den HH OBD Advanced. Die Erfahrungen damit sind in den Renault/Dacia-Foren recht unterschiedlich.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Kristian das ist nicht so weil di memory sitze sind auch im R-link nicht eingezeichnet und durch dd4 machst du di funkcion frei dan komt im R- link ein fensterschen mit ein siz ;) Kukmal hier
    https://www.facebook.com/kamil…eos/970812759785436/?t=19

    Hallo Daniel


    Ich suche mir gerade ein paar Einstellungen zusammen, unter anderem auch die Sitz mit Memory Funktion. Leider ist es im Forum etwas schwierig mitzulesen bzw. zu suchen, ob das jetzt funktioniert. Hat die Einstellungen schon jemand ausprobiert mit der Memoryfunktion. Optimal wäre ja die Möglichkeit, dass dies pro Schlüssel mit dem der Koleos geöffnet wurde eingestellt werden kann. Bei meinem alten Octavia wurde der Sitz entsprechend beim Öffnen der Fahrertür gemäss Positionsspeicherung eingestellt. Diese Einstellung vermisse ich so ziemlich im Koleos :-(.



    -Audio
    -RadNAV 3.X v3.3
    -ECU configuration - Part II
    -Driver seat memo position (Sitzpositions-Speicherung im Menü aktivieren)




    Driver seat memo position (Sitzpositions-Speicherung im Menü aktivieren)



    Ansonsten sind die Einträge hier sehr spannend. Bin gespannt, ob ich kein China-Klon des ELM327 OBDII erhalten habe, das ja angeblich nicht wirklich gut funktioniert.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

  • Hat die Einstellungen schon jemand ausprobiert mit der Memoryfunktion.

    Ja.Aber hat niks bei meinem altem Koleos 2 aus 2017 niks gebracht in R-link ist alles da aber du kans aless kliken aber an zic tut sich niks. Seid den zeit wu habe ich mich entschiden fur den Koleos 2 Lifting hebe nicht mehr resheshiert ob man braucht da ein modul und wu er ist montiert

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Hat das schon jemand mit der 9 Version gemacht?
    So wie ich gelesen habe, kommen die neuen mit der Softwareversion 9.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen