DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo Cheesy,

    ich habe gerade versucht RS-Monitor zu installieren. Leider funktioniert es mit dem mega.nz Download nicht:


    Screenshot 2024-03-04 at 18.32.44.png

  • Hallo Cheesy,

    ich habe gerade versucht RS-Monitor zu installieren. Leider funktioniert es mit dem mega.nz Download nicht:

    Hallo,

    sorry, hab die Links genommen, die ich noch hatte, aber muss gestehen ich hab die Links nicht getestet bevor ich jetzt die Anleitung gemacht hab...


    ich werde das nochmal überarbeiten und sag dann bescheid wenns passt :) :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    Bluetooth würde ich nicht unbedingt nehmen, mein Bluetooth OBD Adapter hat seine Probleme mit ddt4all. Fehler kann ddt4all doch auch auslesen und löscht sie sauberer als irgendwelche Apps.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Bei den Renaults verwende ich zum gezielten Fehlerspeicher auslesen und löschen die Software "PyRen"... das ist so was ähnliches wie "ddt4all", also zumindest kann man dann damit auch die selben "Screens" für die Programmierungen öffnen... aber eben halt noch mehr... doch ist die Verwendung auch nicht so ganz selbsterklärend und ist eher sowas wie eine "DOS-Anwendung" mit Befehlsauswahl bzw. Eingabe über Tastatur...


    Pyren Renault (1).PNG


    und ansonsten auch die "Car Scanner" App am Android-Handy... wobei es aber damit irgendwie nicht nur gute Bewertungen gibt... :/



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ch habe gerade versucht RS-Monitor zu installieren. Leider funktioniert es mit dem mega.nz Download nicht:

    Hallo,

    ich habe es jetzt überarbeitet und nen Link von mir eingefügt bzw. muss man halt den Link-Text in den Browser kopieren, aber sollte damit jedenfalls jetzt klappen... :thumbup: :thumbup:


    LG

  • Hallo,

    ok, sehr eigenartig... habs eigentlich gestern extra getestet... aber vermutlich war ich selber da wohl noch angemeldet in der Cloud... die freigegebene Datei sollte als "RS-Monitor.zip" angezeigt werden... ?(

    ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an... :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    also nochmals geändert - wobei ich es nicht verstehe... aber vielleicht sind ja wirklich alle guten Dinge 3... ^^ :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^