DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Update:


    Multisense funktioniert jetzt, allerdings erst nach ein fahrt, warum auch immer, nur die farben und skins passen noch nicht, aber ds lässt sich er noch justieren.


    Video Stick mit zusätzlich mp3 bestückt, diese werden sofort erkannt und abgespielt, Videodatein bleiben unerkannt.

  • Sehr eigenartig... hier mal eine Liste welche Datei-Formate welche das RLink2 abspielen sollen können müsste...


    Liste von Renault der unterstützen A/V-Formate:



    R-Link Audio Formate:

    - MPEG-1 layer 3-Format: .mp3- Khz: 32, 44.1, 48- Kbps: 32, 40, 48, 56, 64, 80, 96, 112, 128, 144, 160, 192, 224, 256, 288, 320

    - WMA-Format: .wma- Khz: 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192, 256, 320- WMA Pro, (Lossless and Voice shall not be supported)

    - MPEG-4 AAC-Format: .aac, .m4a, .m4b, .m4p, .m4v, .m4r, .mp4, .3gp- Khz: 8, 11.025, 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 32, 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192

    - OGG Vorbis-Format: .ogg, .oga- Khz: 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192, 256, 320

    - PCM 16 bits-Format .wav, .pcm- Khz: 22.05, 32, 44.1, 48

    R-Link Video Formate:

    - MPEG4 SP/ASP / H263 Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)

    - MPEG4 / H264 BL Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)

    - WMV9 SP/MP/AP / VC1 Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)




    Aber kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie das möglich ist, dass vorher die Videos abspielbar waren und jetzt plötzlich nicht mehr...:/?(:|


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    ok, ja, da fällt mir schon was auf, wo du dir ev. selbst ein Ei gelegt hast... und zwar bei "General use" - das würde ich ausschalten, da sonst z.B. die "SMS-Vorlese-Funktion" u.a. nicht mehr geht... zumindest war das bei mir so, wo ich das versuchsweise auch mal auf "Permitted" gesetzt hatte... ;) :) Dafür könntest du im Gegenzug die "Max threshold" z.B. auf 200 setzen... :thumbup:


    ansonsten erscheint mir das von meiner Warte aus, alles soweit korrekt und richtig... ev. aber "Distance-Warning" mit "by Camera" könntest du ja sonst noch aktivieren und auch in den anderen Steuergeräten lt. Anleitung...:S:thumbup::thumbup:


    Jedenfalls sehe und finde ich keine Einstellung wo man die Video-Wiedergabe aktivieren oder abschalten könnte...:rolleyes::saint: was auch immer da falsch gelaufen ist...

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei Filmchen hab ich MP4 glaube ich weil die Dateien kleiner sind. Du kannst dir fallst du so was magst auch Horbücher drauf packen. Ich habe sie als MP3...es klappt super....

    Wenn ich nach Süden fahre...und in der Gegend wo Radio nicht so gut ist, kann man so was hören....:-)


    PS: Cheesy, bald ist es so weit, wir können unseren Wirt ein wenig belestigen....?? :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Okay hab ich gemacht, bin mir aber sicher das ich das "General Use" nachträglich gemacht habe um zu testen ob es dann geht.


    ich werde ma andere Video dateien versuchen, aber das er sie gar nicht erkennt ist schon merkwürdig, das stimmt.


    das "MAX threshold" dient wozu?


    Du sagtest noch etwas von neuerer R Link Version?


    wo finde ich die?

  • Also "Max threshold" ist die max. Geschwindigkeit-Schwelle wo alle Funktionen dann nicht mehr verfügbar sind während der Fahrt... wenn man das aber erhöht, dann sollten alle Funktionen immer verfügbar sein ;) :)


    Ja, ich hab die 9.0.35.506 installiert auf meinem RLink... dazu hab ich mir von der serienmäßigen V3.x weg die Neuprogrammierung mittels ACTIS 49605 in der Werkstatt auf Garantie machen lassen, und hatte somit die V7.x und hab dann selber weiter das "inoffizielle" Update auf die V9.x gemacht... 8):)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    so ich hab also dann natürlich auch jetzt noch den "Selbst-Test" durchführen müssen... aber bei mir funst das ohne Probleme... sobald ich im Multimediamenü auf Video gehe, kommt mein Stick mit den 2 Test-Videos, die ich extra drauf gepackt habe, zur Auswahl... und hab dazu auch gleich mal 2 unterschiedliche Formate gewählt, das eine ist AVI und das andere MP4 - aber funktionieren beide völlig problemlos...8):)


    Keine Ahnung was da bei dir im Argen ist...:|



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke das hilft mir sehr ... ^^^^


    Irgendwann komm ich drauf :thumbup:

  • es tut mir echt Leid, beim durchlesen kam das entscheidende Wort bei Dir "auf Video gehen"


    ich bin aber auch ein Trottel, dadurch das die Musik immer sofort abgespielt hatte und ich nie eine Videodatei gesehen haben bzw. das system sagte das keine vorhanden war kam ich nicht auf die Idee auf "Video" zu gehen und siehe da er fand eine von 3, eine avi. allerdings ohne Ton.


    Wie auch immer ich hab leider noch im Büro zu tun, aber ich teste das nun weiter.


    danke