DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• Du musst das Bäumchen deaktivieren. Beides auf einmal geht nicht.

Mit dem Tempomat kann ich dir leider nicht helfen.

Koleos 2, BJ 2021

INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

Night-Black

Nappaleder INITIALE PARIS Black

Winterpaket Schiebedach

• Ich glaube alles ist hier irgendwo geschrieben ( frühere Einträge). Andere Einstellungen gehen auch noch, Cheesy hat alles mit Bildern belegt.

Was Tempomat betrifft, habe ich über Sofrware nicht gelesen.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Das Bäumchen kannst du im Menu unter den vielen Einstellungen deaktivieren, brauchst die Software nicht.

Es heißt irgendwie „Fahrstil“ oder ähnlich, etwas mit „Öko“.

Koleos 2, BJ 2021

Night-Black

Nappaleder INITIALE PARIS Black

Winterpaket Schiebedach

• Kannst du mir evtl. sagen, unter welchem Punkt das

Das ist in den "Benutzer Einstellungen" zu finden und sollte "Fahrstilanzeige" heißen wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege und wie Tonden es schon gesagt hat...

wenn du es nicht eh schon entdeckt hast... :D

Ebenfalls war ich noch auf der Suche, ob man den Abstandstempomat etwas "besänftigen" kann, sol heissen, das er nicht immer so hart in die Eisen geht und dann wieder zum vorausfahrenden Fahrzeug mit schmackes aufholt.

Das ist eine fixe Programmierung, da müsste man wohl eigentlich eher anpassen, dass das Ding auch "voraus schauender" arbeitet... Aber lässt sich nicht ändern... In "Sicherheitssysteme" kann man generell nicht direkt eingreifen, "nur" um das "drum herum", wie z.B. den Geschwindigkeitsbereich was man einstellen könnte ab 30 km/h, wie schon beschrieben....

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Danke euch für die Antworten. Ich bin mir nicht sicher. Aber irgendwo hatte ich gelesen, das man die Bremskraft etwas "sanfter" einstellen könnte. Dies sollte anscheinend möglich sein. Einzustellen mit NM. Ich weiss das ich dies irgendwo gelesen hatte, finde es nur nicht mehr.

Das mit den Spiegeln finde ich super. Habe diese nun so eingestellt,das nach dem schliessen diese erst 5 sekunden später einfahren. Im Winter werde ich es komplett deaktivieren, da bei uns immer sehr kalt und morgens gefroren ist (steht leider draussen)

Schöne Grüsse

Koleos 2, BJ 2019

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• Ich habe noch eine Frage. Wenn man beim Koleos im "Manuell" Modus fährt, zeigt er "M1" u.s.w an. Wenn man im "D" Drive Modus fährt, zeigt er die Gänge nicht an. Das wäre noch ein nettes Gadget, wenn man dies auch einprogrammiren kann.

Desweiteren habe ich beim Abstandstempomat drei balken, welche über das lenkrad eingestellt werden können. Das ist ja die Distanz. Jedoch wird bei mir die Sekunden, welche ich hier bei anderen auf Fotos gesehen habe nicht angezeigt. Kann dies ebenfalls hinzugefügt werden? Mein Koli hatte den Abstandstempomat ab Werk.

Danke euch

Koleos 2, BJ 2019

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• Hallo,

das mit den Sekunden ist der "Abstandswarner (Distance-warning)" was man auch extra aktivieren kann lt. Anleitung...

Und ich muss mich nochmal korrigieren, du hast recht, es gibt da bezüglich ACC wirklich noch mehr detaillierte Einstellungen... :S :saint: hatte das garnicht auf dem Schirm, da ich selber kein ACC hab im Koleos...

Hier die Screens vom ecu-tweaker... Sollte aber in ddt4all im Frontkamera Steuergerät "RZG RaCam..." auch nicht viel anders aussehen...

LG

• Desweiteren habe ich beim Abstandstempomat drei balken, welche über das lenkrad eingestellt werden können. Das ist ja die Distanz. Jedoch wird bei mir die Sekunden, welche ich hier bei anderen auf Fotos gesehen habe nicht angezeigt. Kann dies ebenfalls hinzugefügt werden?

Einfach den adaptiven Tempopiloten per Schalter in der Mittelkonsole ausschalten.

Dann kommt bei mir die Abstandsinfo in Sekunden.

Auch wenn der Begrenzer eingeschaltet wird erscheint die Anzeige in Sekunden.

Der Abstand mit den drei Balken ist ja nur für die adaptive Variante wichtig.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Skifan Sorry für die blöde Frage. Wenn ich den Tempopiloten ausschalte, dann funktioniert dieser ja nicht mehr?

Cheesy Muss das über den ddt aktiviert werden? Oder uber das Display?

Und das mit der Ganganzeige im "D" Drive Modus ist auch möglich?

Schöne Grüsse

Koleos 2, BJ 2019

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen