Nervendes Quietschen und Knarzen Mittelkonsole bzw. Mittelarmlehne

  • Hallo,


    bei meinem ist nichts zu hören. :m0006: Oder es ist Altersschwerhörigkeit. :m0034:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Muss und wird ja hoffentlich nicht bei allen der Fall sein... aber wo es auftritt, warum auch immer, gibts jedenfalls wohl leider keine "Patent-Lösung"... :/

    aber bei dem ein oder anderen war's dann mit den Klebestreifen wie hier beschrieben auch verschwunden... :thumbup:

    bei mir leider nur kurzzeitig, denn dann tauchte plötzlich ein zeitweises "Knacksen" u. "Knarzen", anstatt des beseitigten "Quietschens", auf... ?(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • bei meinem ist nichts zu hören.

    Bei meinem auch nicht.

    Und ich höre noch recht gut.


    Was mir den Spaß am Auto verdirbt ist die momentane Ersatzteilversorgung seitens Renault.

    Fahrzeug steht nun die vierte Woche in der Werkstatt, ein Ende ist nicht in Sicht.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo. Auch die Armlehne meines im Juni 2022 neu gekauften Koleos quietscht etwas. Aber nur manchmal, und beim Musikhören merke ich es nicht. Ich denke, es hängt davon ab, wie Sie Ihren Arm abstützen und von der Position des Deckels (weiter nach vorne oder weiter nach hinten geschoben). Ich weiß auch nicht, ob es am Schließen des Deckels, den Scharnieren oder den Dichtungen liegt. Wenn das Auto älter ist, traue ich mich vielleicht mal an Hausmittel. Grüße aus Spanien.

  • Hallo,


    vielleicht mal alle Stellen, wo man dran kommt mit Silikon Spray einsprühen, so kann man viele Geräusche im Kunststoffbereich eliminieren.

    Es schadet dem Kunststoff nicht und ist relativ geruchsneutral.

    Als Camper habe ich so eine Dose immer im Wohnwagen liegen, ist ein gutes Hilfsmittel und nicht so aggressiv wie WD 40.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition