• Hallo,


    mußt Du Dir nach Deinem Geschmack einstellen bzw. nach der jeweiligen Situation auf der Straße. Man kann die Box auch während der Fahrt umstellen. Also ausprobieren.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Moin moin.


    Zum Einbau:
    So, die Box ist eingebaut. Verdamm fummelig den Stecker vom Gaspedal zu bekommen. Habe die beiden Schrauben vom Gaspedal rausgeschraubt, sodaß man die Arretierung vom Stecker besser drücken kann.
    Das Kabel ist dock schon recht lang und steif. Das Bedienteil hätte auch etwas kleiner sein können. So ist es schwierig dafür einen geeigneten Platz zu finden.

    der einbau ist DER horror zumal der originalstecker fast nicht runter zu bekommen ist, aber ein freund mit bärenkräften in den fingern hatte es gleich geschafft ..


    der rest ist spielerei und ruck zuck erledigt, dann noch die "einzelabstimmung" mit dem auto und loooos geht's :thumbup:

  • Moin moin.


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die 2 Schrauben vom Gaspedal rausgeschraubt. Danach war es ganz easy den Stecker abzuziehen, da man dann die Arretierung besser drücken konnte.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

    Einmal editiert, zuletzt von FG-Freak ()

  • Ich habe es nach Anleitung gemacht.
    Also erst PerfecTune und dann los.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Moin moin.


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die 2 Schrauben vom Gaspedal rausgeschraubt. Danach war es ganz easy den Stecker abzuziehen, da man dann die Arretierung besser drücken konnte.


    Gruß FG-Freak

    du hast vollkommen recht, nur ich wollte keine schrauben entfernen, da für mich (alter mann) auch das durch körperliche verrenkung zu anstrengend wäre.


    ich hatte eben glück nit dem erwähnten fingerkräftigen freund ;)


    p.s. des is aber garnix im vergleich zur verkabelung des / für's powercontrolX, da gib's unter anderen(m) den *"raildrucksensor"-stecker DAS/DER is der wahnsinn, da wären kinderhände mit ultimativer kraft ideal, die beiden anderen sind jedoch spielerei ;)


    *letztendlich zu zweit mit schraubenzieher und viel glück und zufall runterbekommen, dte-stecker ging anschliessend relativ leicht drauf ..