• Es wird oft nur über einzelne Beiträge gestritten ohne sich mal vorher das ganze Thema zu Gemüte zu ziehen, denn vieles wurde schon gesagt.

    :m0004:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ansonsten melde ich mal Interesse an ;)

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Ich Frage mich aber ob man die jetzige Pedalbox auch für den "neuen" nutzen kann?

    Ja weil wen has du bei DTM gekauft has du eine umprogramirung gratis wen mein nouen komt schike ich mein pedalbox zum umprogramiren fur den 190 Ps AdBlue

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich Frage mich aber ob man die jetzige Pedalbox auch für den "neuen" nutzen kann?

    ganz sicher, denn die pedalbox vom koleos passt OHNE umbau oder ähnliches in den kadjar, was ich nicht weiss' ist, ob's nur beim diesel so ist oder ebenso beim benziner.


    am besten bei DTE erkundigen ..


    dann noch: pedalbox ist KEINE leistungssteigerung, daher TÜV-frei.


    anders sieht es bei dte-powerControl X aus, diese(s) muß man eintragen, gutachten ist beim kauf dabei.


    einmal umprogrammieren ist gratis, jedoch ist die verkabelung nicht bei jedem renault gleich (z.b. koleos / kadjar), daher werden dann bei "umstieg" etwa € 190.00 fällig.

  • Guten Tag,
    eine ernstgemeinte Frage :
    da der Gaspedal elektronisch gesteuert wird, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Padabox irgendwann während des Fahrtes verrückt spielt und auf Vollgas schaltet?
    Viele Grüße

    • Gaspedal wird nicht von pedalbox gesteuert Pedalbox verkürzt nur Reaktionsweg von Gaspedal. Also du kannst selber verrückt spielen und Gaspedal ganz durchdrücken, Pedalbox nicht.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Naja, also bei aller "Liebe" zur Pedalbox muss man wohl aber objektiv betrachtet und ehrlicher Weise schon ein gewisses, sagen wir mal, Restrisiko dabei in Kauf nehmen...


    Die Gasbefehle laufen ja dann immerhin über diese kleine Box... Wobei ich bei einem Defekt eher davon ausgehen würde, dass garkein Signal mehr weiter gegeben wird... Was aber dann auch nicht wirklich viel besser wäre...


    Hab persönlich zwar noch nie von einer Fehlfunktion von ner Pedalbox gehört, aber man kann das ja trotzdem nie wirklich 100%ig ausschließen...
    Aber vielleicht passiert auch garnichts wenn die sich dann "einfach nur" deaktiviert oder so...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Jedenfalls habe ich jetzt auch beim Koli einen passenden Platz für die Gaspedal-Box gefunden...


    IMG_20191020_1530209.jpg
    die passt super - fühlt sich im Koleos noch besser an als vorher im Kadjar :)8)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^