• Oh sorry habe ich überlesen. 😅

    Nur ist es bei meinem ja so, wenn ich normal Gas gebe bis ca. 40-50 %, bleibt die Drehzahl konstant bei unter 2000 u/min beim beschleunigen. Wenn man mehr Gas gibt, schaltet die Automatik bei so ca. 3000 u/min. Bei Dreiviertel Gas und mehr, dreht der Motor bis ca. 4000 u/min hoch.

    Das ist dann noch identisch oder dreht der Motor dann gleich hoch bis 3000 u/min wenn man bis ca. 40-50 % Gas gibt?

    Wobei unsere Getriebe denke ich nicht komplett identisch ist.

    Meins darf ja 2 Tonnen ziehen, der mit 177 PS hatte noch ab Werk die Freigabe bis 1650 kg.

    Jetzt muss ich blöd fragen, wozu brauchst du das...? Wenn du überholst, dann gibst du gas, oder..? Respekt wenn du weißt, dass du bei normal Gas geben , so 30-40 % Pedal druckst. Und dann noch Dreiviertel Gas......? Bei allen anderen Sachen hast du ein u/min Tacho und kannst schauen im welchen Bereich du bist, bzw. bleiben willst. Und das regulierst du mit Gaspedal und dann ist egal ob 30-40 % oder Dreiviertel, oder was auch immer. Das ist so mit und ohne Pedalbox.


    PS. Ich habe schalter und wenn ich gemütlich fahre schalte ich im Bereich vor 2000 u/min, nech Motorgefühl und nicht nach Gaspedal... :) Ich habe auch Pedalbox und trotz schalter bin ich sehr zufrieden und Pedalbox ( ob es stimmt oder nicht, ist egal) vermittelt mir agileres Gefühl....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Guten Morgen.

    Ich will einfach nur wissen wie es sich verhält ;) deshalb habe ich die Frage gestellt.

    Einige haben dir hier geantwortet und alle schreiben, dass die berühmte Denksekunde viel kurzer ist.

    Auch wird geschrieben, dass das Auto vom Gefühl agiler ist. Die Frage ist was dich noch am Verhalten interessiert...? Wegen u/min gibt es Tacho. Und zuletzt, kannst du selber testen und Pedalbox auf Herz und Nieren überprüfen, es gibt 30 Tage Geld zurück Garantie:

    pasted-from-clipboard.png


    PS. Ich habe hier noch nicht gelesen dass jemand damit unzufrieden ist.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Deshalb hatte ich ja auch etwas detaillierter nachgefragt, mit der Hoffnung dies hier beantwortet zu bekommen, bevor ich was bestelle. Das es schneller anspricht ist ja klar, nur das wie.

    IP dCi 185 4WD, CVT, BJ 2021, Panoramadach

  • Deshalb hatte ich ja auch etwas detaillierter nachgefragt, mit der Hoffnung dies hier beantwortet zu bekommen, bevor ich was bestelle. Das es schneller anspricht ist ja klar, nur das wie.

    Vielleicht verstehe ich als einzige nich.t was du wissen möchtest. Was gibt es da noch zu erklären, wie das Auto schneller anspricht..? Brauchst du eine mathematische Gleichung, oder ähnliches..? Deswegen hab ich auch geschrieben, dass du auch selber bestellen kannst und alles was dich GENAU interessiert, prüfen kannst. Wenn dann nicht passt, schickst einfach zurück. DU KANNST 1 MONAT TESTEN UND ZURÜCK SENDEN, solltest du nicht zufrieden sein. Wer kann dir was besser erklären, als du dir selber...!!!

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich glaube Dagobert ist nicht der Einzige, der Fragezeichen hat 😂😂

    Ich hatte dir schon geschrieben, dass nur die Kurve von Gaspedal geändert, mehr nicht. Es wir hier in kein Steuergerät vom Fahrzeug eingegriffen.

    Also bleibt die Art und Weise wie das CVT arbeitet und anspricht unverändert. Wenn du hier was anderes erhoffst, musst du zu nem Tuner der hier im Steuergerät vom CVT Änderungen vornehmen kann.

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Ja gut belassen wir es halt bei den Fragezeichen.

    Ihr habt halt beide nicht den selben Motor und das selbe Getriebe wie der aktuelle, andere Steuerung und auch andere verbaute Teile…

    IP dCi 185 4WD, CVT, BJ 2021, Panoramadach

  • Wenn du meinst, dass die Arbeitsweise vin deinem Motor und Getriebe ne andere ist 😉

    Wie Dagobert schon geschrieben hat, bestell sie dir und teste selbst.

    Hier im Forum war bisher noch keiner enttäuscht von der PBox.

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo Jo W. Diese Box reagiert nur schneller auf den Gasbefehl und nicht so träge, oder mit Gedenksekunde wie Werkseitig eingestellt ist. Die Drehzahlsprünge oder Schaltvorgänge bleiben die gleichen , wie im Serienzustand.


    Dein eigenes Gefühl fürs Gaspedal , wird direkter und schneller umgesetzt. Das Getriebe selbst , schaltet nach fester Vorgabe und ist auch nicht zu ändern .


    Fahr doch öfters mal , etwas flotter an , dann stellt sich dein Koleos auf deine Gewohnheiten ein .