dick und breit... 255er Reifen ;-) - Spurverbreiterungen usw. :)

  • Ich würde mich da eher an Dekra oder TÜV wenden.

    Die haben deutlich bessere Datenbanken und müssen letztlich ja auch entscheiden, was geht oder eben auch nicht.


    Sorry, aber die Freundlichen sind meist mit dieser Art von Anfragen überfordert.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    das kann man so pauschal nicht sagen. Das liegt wohl am jeweiligen "freundlichen" Autohaus selbst, wie die Leute da ticken. Ich bin mit meinem zufrieden und bei Problemen oder Anfragen kümmern die sich.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ich habe nicht pauschalisiert, da ich einschränkend schrieb „meist“ und nicht „alle“.

    Begründet aus der fast fünfjährigen Erfahrung Kadjarforum, was manche Freundliche dem Kunden aufgetischt haben.


    Mit meinem AH bin ich ebenfalls zufrieden , die sind wirklich ernsthaft bemüht zu helfen, werden aber teils auch von Renault mit Infos im Regen stehen gelassen.
    Eigentlich fahre ich nur wegen der Mädels und Jungs dort noch einen Renault.


    Um beim Thema zu bleiben, meiner Meinung nach sind TÜV und DEKRA die besseren Ansprechpartner.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    Vielleicht ist es gar die Dresdner/ Radeberger Auto AG. ;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • So sieht es aus!

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo zusammen,


    Dass Thema ist mittlerweile etwas älter aber nun hab ich auch einen Koleos und hab mit Spurplatten gekauft.


    Felge 7x19et40 mit 225 55 19 reifen

    30mm Scheibe drauf von Eibach aufgezogen


    Das habt ihr eingetragen bekommen?

    Das Profil des Reifens ist nicht abgedeckt bzw. steht auf dem Radkästen ein Stück raus.

    Sieht cool aus aber nochmal, wer und wie habt ihr das so eintragen bekommen?

  • Tja, dann würde ich doch einfach die Spurplatten weg lassen. Wenn die Räder zu weit draußen stehen kannst du nur an den Radkasten ran um dort zu "bördeln". Würde ich wegen dem Aufwand nicht machen. Deine Entscheidung...

    Gruß Crafter

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo,


    dann hatten die andern halt eine andere ET, wenn es über den Rand geht, bekommt man das sowieso nicht mehr eingetragen. Dann müssten Kotflügelverbreiterungen dran und ehrlich gesagt, ist der Koleos doch so schon recht breit.

    Wie Crafter schon schreibt, Platten weglassen ist die beste Lösung.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition