CVT Getriebe

  • Ich konnte mir noch zum Glück fürs manuelle 6 Gang Getriebe entscheiden. Denn das CVT Getriebe hat mich nicht so überzeugt. Das ist jetzt beim Neuwagen leider nicht mehr möglich. Schade eigentlich. Bin vollauf zufrieden mit dem manuellen Getriebe. :thumbup:

  • Ich konnte mir noch zum Glück fürs manuelle 6 Gang Getriebe entscheiden. Denn das CVT Getriebe hat mich nicht so überzeugt. Das ist jetzt beim Neuwagen leider nicht mehr möglich. Schade eigentlich. Bin vollauf zufrieden mit dem manuellen Getriebe. :thumbup:

    Iich auch...:-) Ich mag Schalter obwohl CVT schon gemütlicher ist....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also ich war immer eiserner Schalter Verfechter :thumbup: ....
    ..Und hatte auch einen kadjar mal als Ersatzwagen mit DSC Getriebe.... Was ich bequem :rolleyes: fand....
    ...Aber... :whistling: ... Der kam mir irgendwie bockig vor.... Vor allem beim Anfahren.... ;( ...
    ...Jetzt mit dem Koli CVT... :rolleyes: frage ich mich warum ich mir immer das mit dem Schalter angetan habe..... ?(
    ECO aus.... Beherzt aufs Gas und der Koli zieht durch bis V....end.... :thumbup:


    I like it..... Aber..... GESCHMÄCKER sind verschieden.... :whistling:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Koleos gemeinde.

    Noch alles gute zum neuen Jahr u. weiter viel Freude mit eurem Koli.

    Da ich mich allgemein für technische Details interessiere, suche ich Angaben zu der im Koli verbauten X-Tronik.

    Das Getriebe stammt vom Getriebehersteller Jatco.

    Jatco ist eine Tochter von Nissan u. baut unterschiedliche Ausführungen dieser Getriebebauart.

    Hat von euch jemand die Information welcher Getriebetyp in unserm Koli verbaut ist?

    Handelt es sich um die Ausführung "Nächst Generation" die im Internet zu finden ist?

    Für jeden Beitrag vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    Driver