Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Na dann, willkommen in der exklusiven Runde. Alles Wichtige scheint dabei zu sein :thumbup:


    Aufs Ersatzrad habe ich aus Gewicht- und Platzgründen verzichtet. Der letzte Platten liegt einige Jahre zurück. Und für etwas ist man ja beim Automobilclub Mitglied ;)
    Die haben mir dann in der Auvergne zwei weitere Hotelnächte bezahlt und den Wagen in die nächstgelegene Werkstatt gebracht. Dort wurden mir (natürlich zwei weil Gesetz) teure Michelin auf den Citroen DS4 montiert. Weil bei dem Riss (wahrscheinlich Bordsteinkante) half auch das kleine Kompressörchen nicht mehr viel. Reichte grad noch für die Rückfahrt zum Hotel.
    Der Hyundai hat immer ein vollwertiges Ersatzrad mit Originalfelge (€ 900 pro Stück!) unten dran. Irgendwie beruhigend ist das schon. Und einmal hatte ich Felgenschaden, tauschte diese dann einfach mit der vom Ersatzrad.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ich hatte einmal einen Reifenplatten und das Loch war so groß dass der Kompressor nicht half. Es ist dann ziemlich aufwändig und bei dem geringen Preis habe ich das einfach gemacht.


    AHK kommt dann später noch drunter und Chip

  • Ja das mit dem Ersatzrad ist so eine Sache, hat man keins, braucht man eins. Hat man eins braucht man keins:-) Und ich habe dieses Dilemma gleich zweimal, wenn ich mit Wohnwagen unterwegs bin. Das die bestellten Koleos erst im Dezember kommen hat mir mein Lieblingsverkäufer gestern auch gesagt. Der Koleos geht ganz schön ab in Deutschland. Mein Verkäufer hat seit Anfang Juni 6! Koleos verkauft

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Erst im Dezember? Ich hoffe doch sehr das betrifft nur die welche eben erst bestellt wurden.
    Meiner soll angeblich Ende Juli/Anfang August da sein, bestellt Anfang Mai.....

  • Ich war gestern bei meinem Händler, haben nur mal so geschaut, mein Kadjar ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Wir haben mal einen Koleos Life nach meinen Wünschen aufgepeppt, ich glaube das da was gutes bei rauskommt und ich im Januar einen Koleos bestellen werde.


    Schaun wir mal

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Ich war gestern bei meinem Händler, haben nur mal so geschaut, mein Kadjar ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Wir haben mal einen Koleos Life nach meinen Wünschen aufgepeppt, ich glaube das da was gutes bei rauskommt und ich im Januar einen Koleos bestellen werde.


    Schaun wir mal

    ohje sprich das bloß nicht im Kadjarforum an :thumbup:

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo an Alle,
    seit gestern fahre ich den super duper neuen Koleos.
    Initiale Paris mit allen Schikanen…
    Hammer ding – noch nicht alle Funktionen getestet aber auf 19 Zoll Räder ist der Fahrt einfach super.
    Mein Händler in Stuttgart hat`s möglich gemacht – sonst musste ich bis November warten.
    Weitere Kommentare kommen – ich muss jetzt einfach weiter fahren...
    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal 2 Themen in unseren Bestell- und Wartesaal verschoben, den hier dreht sich ja alles darum, wer gekauft hat, wer wie lange warten muss usw.


    Markus