Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo an alle!


    Ich werde demnächst auch (hoffentlich zufriedener) Koleos-Fahrer sein. Aktuell fahre ich noch einen Audi A4 Avant. Bei dem läuft aber Ende November der Leasingvertrag aus und da ich mal einen SUV fahren möchte, der nicht zu klein sein soll und mir die Audis in dem Segment zu teuer sind, bin ich beim Koleos gelandet. Der wird wieder geleast.

    Bestellt habe ich am 29.09.; es war die Rede von einer Lieferzeit von 12 Wochen. Das hätte also eine Lieferung kurz vor Weihnachten bedeutet, aber ich habe mir schon gedacht, dass angesichts der aktuellen Situation diese Frist nicht zu halten. Der nunmehr avisierte Liefertermin (30.03.2022; 13. Kalenderwoche) hat mir dann aber doch vorübergehend etwas die Stimmung verhagelt. Aber die Hauptsache ist, dass da dann auch alles drin ist, was ich bestellt habe.
    Beim Koleos bin ich gelandet, weil der mir vom Design innen und außen gefällt und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist. Die Ausstattung (Initiale Paris) finde ich gut (in dieser Variante ist doch das Bose-Soundsystem mit drin, oder? Ist nicht kriegsentscheidend, aber wäre schon schön). Bei der Motorisierung habe ich den Benziner gewählt und zusätzlich geordert habe ich lediglich den adaptiven Tempopiloten, Ganzjahresreifen und das Renault Full Service - Paket.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :m0004:

    Ja, beim Initiale Paris ist die Boseanlage verbaut.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :m0023:
    Die Lieferzeit ist schon heftig.
    Hat dein Händler mal in die Renault Börse geschaut, ob so ein Fahrzeug bereits irgendwo steht bzw. im Vorlauf ist?

    Wahrscheinlich ist es schwierig wegen deiner „speziellen“ Konfiguration mit „nur“ dem adaptiven Tempomat.
    Der Initiale wird meist nur mit voller Hütte (kommen noch Panorama Schiebedach und Winter Plus Paket dazu) bestellt, zumindest bei meinem Dealer.
    Gut ist das Full Service Paket, das schützt vor ungewollten Kosten gerade in Bezug auf Leasing.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Auch Dir ein herzliches Dankeschön, Skifan. In die Renault-Börse hat mein Händler wohl nicht geschaut. Jedenfalls höre ich von dieser Möglichkeit jetzt zum ersten Mal. Wie gesagt, hatte ich schon mit Lieferschwierigkeiten bzw. einer langen Lieferzeit gerechnet. Dass sie jetzt so lang ist, hätte ich nicht gedacht (könnte der Händler auch ruhig offener kommunizieren). Aber ich bin ja schon groß und werde mich in Geduld üben.


    Das wird dann mein erster Franzose sein. Renault habe ich bisher immer wegen (vermeintlichen?) Qualitätsmängeln gemieden, aber - und dies war für mich auch ein Kaufargument - dies ist ja mehr ein Südkoreaner im französischen Design und das halte ich für eine gute Kombination. Der Motor, nehme ich mal an, kommt von Renault selbst. Aber das sehe ich positiv; Motoren können sie.

  • Der aktuelle Koleos ist wohl eines der qualitativ besten Fahrzeuge aus dem Hause Renault...

    Motoren können sie

    Definitiv! :m0011:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Der Motor wird auch von Nissan und Mercedes verbaut. Ich bin bisher mit dem Motor sehr zufrieden und der Verbrauch ist für die Größe des Koleos auch ok.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Hallo Armin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwusch zu Deiner Entscheidung, die Du- so hoffe ich- nicht bereuen wirst.

    Ich bin jedenfalls nach fast 3 Jahren immer noch froh das ich ihn habe. Man möchte nicht mehr aussteigen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.