Ruckeln beim Anfahren

• Es ist jedenfalls kein Fehler... ein Freund von mir hatte den Scenic von seinem Vater übernommen, und da haben wir zusammen dann diesen "Reset" dann durchgeführt, und danach fühlten sich die Gangwechsel von der Automatik irgendwie spontaner an, jedenfalls anders als zuvor... :thumbup: :)

LG

Danke für Deine Antwort.

Kaputt oder etwas falsch machen kann ich dabei nichts ?

Habe was KFZ betrifft zwei linke Hände. Das einzige was ich hinbekomme ist tanken sowie die gründliche Pflege. Das war es.

Koleos 2 - TCe 160 GPF - INITIALE PARIS EDC

• Kaputt oder etwas falsch machen kann ich dabei nichts ?

Nein, es wird entweder funktionieren... oder sonst halt nicht... ;) mehr als der Anleitung folgen und das Gaspedal voll durchdrücken kannst du eh nicht machen, aber das natürlich halt nicht mit vollster Kraft und roher Gewalt... ^^ :D

Einsteigen, Türen schließen, nur Zündung an (Lüftung usw. ausmachen), und dann einfach normal draufsteigen aufs Gaspedal, bis End-Anschlag, also über den kleinen Widerstandspunkt drüber, und wie beschrieben das dann für ca. 25 Sek. auf "Vollgas" halten... dann raus aus dem Auto, abschließen und weggehen mit der Keycard vom Auto für 5-10 Minuten, damit das ganze System in den "Ruhe-Modus" fährt...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^