Ruckeln beim Anfahren

• Moin allerseits!

Ich habe seit gewisser Zeit das Problem, das der Wagen beim anrollen ab und zu mal ruckelt. Man merkt es auch als Beifahrer.

Ich war damit bereits in der Werkstatt bei Renault und die konnten bei einer 70km Probefahrt nichts feststellen und es soll alles super sein.

Als geschädigter Audi Multitronic Patient, bin ich echt skeptisch, denn diese Aussage habe ich damals auch bei Audi bekommen und später ist es mir um die Ohren geflogen.

Ich habe keine Allrad und dachte erst es liegt am schwachen Motor. Ist ein 1.3 TCE EZ. 09.22. mit 60000km Laufleistung.

Die Werkstatt riet mir die Garantie zu verlängern, wenn ich mir unsicher bin.

Bin jetzt am überlegen das Fahrzeug wieder zu verkaufen und mir etwas anderes zu holen, obwohl ich es vom ganzen anderen Umfang total Klasse finde. Nur leider nicht wenn ich Gefahr laufe , bald ein neues Getriebe zu brauchen.

Hat hier vielleicht noch jemand dieses Phänomen und kann mir sagen das er 250000 damit problemlos geschafft hat? 🤣

Dann wäre ich beruhigter.

Hatte schon überlegt ob ich ein Getriebeöl Wechsel mache und gucke ob es besser wird....