Viel Spaß in Bosnien, Koleos wird sich gut machen, habe ich schon getestet. Hole dir Aditiv, kannst beim Tanken beimischen, mache ich immer wenn ich nach HR oder BiH fahre.
Ich fahre nächste Woche, muss dann noch 2 Wochen von unten arbeiten.
Viel Spaß in Bosnien, Koleos wird sich gut machen, habe ich schon getestet. Hole dir Aditiv, kannst beim Tanken beimischen, mache ich immer wenn ich nach HR oder BiH fahre.
Ich fahre nächste Woche, muss dann noch 2 Wochen von unten arbeiten.
... Hole dir Aditiv, kannst beim Tanken beimischen, mache ich immer wenn ich nach HR oder BiH fahre ...
Warum Additiv, ist der Sprit (Benzin) so schlecht ?
Hatte mit meinem Diesel dort nie Probleme.
Ich werde dort Super 95 bzw. wenn vorhanden Super 98 tanken.
Ich bin von Diesel ausgegangen...😊
Bei Diesel ist es gut ab und zu Aditive beizumischen. Unten gibt es Fälle wo Sprit gestreckt ist ( es wir Wasser dazu gegeben). So verdient man auch Geld. Da ich in relativ kurzer Zeit so viel km mache ( 1400 km einfacher Richtung, dann noch unter hin und her), tue ich dem Auto und Motor was gutes und tanke Diesel Aditiv dazu. So wie eine Kur...😊.
Habe nicht beachtet, dass Koli auch Benziner hat...😉
Ich habe sogar in ZG gehört, dass das Auto stehen geblieben ist nachm Tanken..., zuviel Wasser. Alles raus, noch mal richtig tanken und alles wieder gut.. .
Ich habe sogar in ZG gehört, dass das Auto stehen geblieben ist nachm Tanken..., zuviel Wasser. Alles raus, noch mal richtig tanken und alles wieder gut.. .
Das habe ich auch schon gehört aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher ein Vorurteil aus alten Tagen ist.
Ich habe es immer so gehalten, dass ich bei den großen Ketten in dem Ort tanke, in dem ich immer bin. Ich bin mir relativ sicher, sollte da tatsächlich der Sprit/ Diesel manipuliert werden, die Bosnier würden den Pächter teeren, federn und dann in der Una versenken.
Aber bei kleineren, privaten/ freien Tankstellen, mag ich das nicht ausschließen.
Sollte es als Tajkun gelten, ist es schwierig was dagegen zu machen bzw. teeren.. 😉 Sieht man auch bei anderen Sachen.
Ich hatte bis jetzt keine schlechte Erfahrungen, sollte auch so bleiben. Dieses Jahr werde ich noch zum erstes mal mobile Router in BiH testen. So bekommt die Navigation auch alles nötige über Internet und telefonieren über WhatsApp/ Viber geht dann auch. Ich kann mir 2. Handy sparen, bis jetzt immer für BiH Tel. Karte gehabt. Und so kann ich TT GO Expert App vs. Blitzer.de App auch in BiH ( in HR wird natürlich auch getestet und verglichen) testen.