Drahtseil gerissen ?

• Hallo,

okay, dass würde auch bedeuten, dass der Ausfall des AGR Kühler im Motormanagement nicht angezeigt wird. Denn es wird sicherlich nicht das AGR Ventil selbst angesteuert, der Kühler kühlt ja nur mit dem Kühlwasser die Abgase im AGR Ventil.

Bei den meisten Autos wird auch nicht die Kühlmenge am AGR Ventil geregelt.

Wird bestimmt mal wieder nicht lieferbar sein, wie ich Renault kenne.

Viele Grüße Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Morgen

Ja so ist die frage ist jetzt reparieren lassen bei Renault 2000 bis 3000 so die Ansage oder weiter fahren was auch kein Problem darstellt Lt Werkstatt . TÜV NOCH 18 Monate. Fahre heute noch zu einer freien Werkstatt, mal sehen

Ruhigen Tag allen

• Hallo,

ein gerissener Seilzug 2.000 - 3.000 €? Ich würde mal behaupten, dem TÜV ist der Egal, hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit oder der Abgasprüfung.

Wenn man den Zug nicht einzelnd bekommt, ist das ein Armutszeugnis für Renault. Dann würde ich den ausbauen und den angesteuerten Regler versuchen, im geöffneten Zustand zu arretieren.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Ich war in einer freien Werkstatt der sagte was von 700€ .Werde berichten wie es weitergeht. Karre fährt super hat mehr Power und gefühlsmäßig weniger Durst.

Mal sehen

Also bis dann

• Hallo,

hier mal so ein Teil im ausgebauten Zustand...

Abgaskühler (agr) 147356446R Renault Koleos Energy dCi 175 4WD 130 KW 177 PS | eBay.de

und dabei auch gleich ersichtlich, dass es jedenfalls günstiger auch geht... abgesehen natürlich vom Vorschlag von Armin... :thumbup: :thumbup:

ist aber eh wieder mal typisch, wenn man diese "Dose mit Seilzug" offiziell bzw. original nicht einzeln bekommt... :rolleyes: :| X(

doch vllt. gibt es ja auch da alternative Angebote, wo passen könnte... :/

wie hier z.B. wäre ja die Unterdruckdose bzw. der Seilzug wohl noch in Ordnung... Renault Koleos I 2009 2.0dCi AGR Kühler Abgaskühler H8200620695 Diesel 110kW | eBay.de

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^