Beiträge von Jones2304

Moin Moin in die Runde!!

Das mit dem Seilzug kann ich bestätigen, war bei meinem Koleoas auch schon kaputt. Dafür wurde das ganze Teil AGR samt AGR-Kühler getauscht. Kann leider nicht sagen was der Spass gekostet hat, war bei Mir im Rahmen der der Gebrauchtwagengarantie.

Ich habe es auch nur gemerkt weil es gerasselt hat im Motorraum, es gab auch keine FC oder andere Anzeichen, bin aber auch zeitnah in die Werkstatt und nicht noch wochenlang damit rumgefahren.

Um die Frage nach dem Motor zu beantwaorten, es ist der "M9R 836" der in Kooperation mit Nissan gebaut wurde.

Ich haffe ich konnte etwas helfen und wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!!!

:)

Hallo zusammen,

Hatte vor ca. 2 Monaten auch das Problem mit der Meldung „Abgassystem prüfen + Wartungsschlüssel & Mkl".

Habe ihn bei meinem örtlichen Renault-Händler auslesen lassen und es stellte sich heraus das der Russmengensensor " Schadstoffschutzsensor lt. Rechnung"

defekt war. Das ist der letzte Sensor im Abgasstrang, wo auch ein kleines Steuergerät mit dran ist.

Der ganze Spass mit Auslesen, Austausch und Ersatzteil hat mich 401€ gekostet.