KeyLess Go spielt verrückt

• Zitat

Für die Nachwelt - eine neue 12V Starter-Batterie hat das Problem gelöst.

Schon faszinierend, dass das solche Auswirkungen hat...

Trotzdem gut, dass es nur die Batterie und nichts größeres war :thumbup:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Hallo,

manchmal gibt es auch eine "Wunderheilung" wenn man einen RLink-Reset (Powerbutton lange gedrückt halten) macht... also falls/wenn du das noch nicht versucht hast...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo,

manchmal gibt es auch eine "Wunderheilung" wenn man einen RLink-Reset (Powerbutton lange gedrückt halten) macht... also falls/wenn du das noch nicht versucht hast...

LG

Hast du eine Anleitung für koleos 2018 ? ? ;( es ist sehr nervig mit diesem problem macht autofahren garkein spass mehr

• immer muss ich den keylessGo Deckel entweder fest drücken oder abnehmen und wieder einsetzen. Batterie vom KeylessGo habe ich X mal ausgetauscht andere marken keine lösung .... :((((

• Hast du eine Anleitung für koleos 2018 ? ?

Ich hab gemeint, das RLink-System mal komplett neu zu starten, und dazu einfach den Power-Button gedrückt halten, bis das RLink-System neu startet...

pasted-from-clipboard.png

das kann so manches Problem beheben, wo ja sämtliche Funktionen von/über das RLink-Sytsem gesteuert werden... bzw. dann auch überprüfen ob da das "Handsfree-System" überhaupt aktiviert ist... das kann da man ja in den Benutzer-Einstellungen ein- und ausschalten...

und aber vielleicht beschreibst du nochmal ganz genau was passiert bzw. wie sich das auswirkt ("nur" beim Auf- oder/und auch Absperren - öfters oder immer?), oder ob es auch im Tacho irgendwelche Fehlermeldungen gibt, z.B. beim Starten vom Motor...

LG

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ok, aber hätte ja sein können...

also damit ich das richtig verstehe - das "keyless go" bzw. "handsfree-etry" funktioniert nur dann, wenn du die Keycard in der Hand hast und am Deckel zusammendrückst...?

dann würde ich aber sagen, dass das Problem bei bzw. an/in der Keycard liegt... :/ und aber mit der 2. Keycard geht das auch nicht besser/anders...? ?( das wäre/ist dann mehr als eigenartig... :|

• Ok, aber hätte ja sein können...

also damit ich das richtig verstehe - das "keyless go" bzw. "handsfree-etry" funktioniert nur dann, wenn du die Keycard in der Hand hast und am Deckel zusammendrückst...?

dann würde ich aber sagen, dass das Problem bei bzw. an/in der Keycard liegt... :/ und aber mit der 2. Keycard geht das auch nicht besser/anders...? ?( das wäre/ist dann mehr als eigenartig... :|

genau hab in weiss und einmal in schwarz beide keycaeds haben das selbe problem