Neuer Koleos und die ersten Probleme

  • Hallo liebe Fangemeinde,



    Nun muß ich doch auch mal etwas zu dem Thema sagen.



    Ich bin seit ewigen Zeiten Renault
    Fahrer... Von R19 über Laguna 1...Laguna 2...Und zu Letzt Laguna 3 den ich wegen unverschuldetem Totalschaden abgeben musste und nun ein Ersatz her musste. Massive Qualitätsprobleme hatte ich nie. Mal ein Sensor oder ein Klappergeräusch auf Kulanz beseitigt aber nie Probleme und nun Entscheidung Talisman oder Koleos.
    Mein Verkäufer (ehemalsVW) hatte mir empfohlen den Koleos in der höchsten Motorisierung mit cvt zu nehmen weil er die Qualität und Verarbeitung als sehr gute einstuft...
    Also fahre ich seit dem 12.07.17 einen Koleos Intens in kyanit weiß... Mit 177PS und CVT Getriebe mit Winterpaket und Komfort Paket und 19 Zoll Bereifung.
    Derzeit bin ich 4000 km gefahren und bin mehr als zufrieden.... Alles wie erwartet sowohl im Verbrauch als auch in der Verarbeitung.
    Diesel Verbrauch anfangs 7.5l jetzt eher 7.3l.... Natürlich ist das eine Frage des Fahrstil und des Einfahrens.



    Zu erwähnen wäre noch das es sich um einen Vorführwagen handelt den ich durch meinen Händler unbesehen mit mit knapp 700km habe beschaffen lassen, da eine Bestellung in meinem Fall zu lange gedauert hätte.
    Wie gesagt bisher keine Probleme,.... Bei Starkregen (Sicht ca.30m) meldete mein Notbremsassistent keine Sicht aber ich habe das optische System verbaut (Kamera).
    Aus diesen Gründen sind obige Darstellungen für mich schwer vorstellbar, aber offensichtlich nicht unmöglich.



    Gruß Torsten



    Koleos intens



    177PS X-tronic 19zoll



    Kyanit Weiß



    Winter Paket
    Komfort Paket
    AHK




    PS. Start stop funktioniert bestens... Nur rlink2 war 1x abgestürzt??? Hat sich von selbst erledigt.

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Torsten,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum :thumbup:


    Schön zu hören, dass bei dir bzw. bei deinem Koleos alles bestens ist :D Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit gutes und sicheres Ankommen wo immer die Reise hingeht :):)


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Guten Abend cheesy,


    Danke für die guten Wünsche auch so zurück und liebe Grüße nach OÖ....


    Torsten

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Halo Torsten


    Auch von mir Wilkomen und imer gute fart mit deinem Koli ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo Daniel,
    Danke,... Das wünsche ich dir auch.... Und immer unfallfreie Fahrt


    Beste Grüße TORSTEN

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ich war gestern in der Werkstatt wegen dem oben genannten Fehler, zusätzlich habe ich noch reklamiert, dass der Reifendruck nicht angezeigt wird.
    Zwischenstand:
    1. Start Stopp: Da soll der Batterie Sensor (Strom/Spannungs Sensor) permanent einen zu niedrigen Ladezustand melden ( angeblich 20%) - und das obwohl die Batterie zu 100% geladen ist. Deswegen wird Start/Stopp deaktiviert. Sensor soll am 18.5. getauscht werden.
    2. Reifendruck: Sensoren können per Diagnose angelernt werden, bei der Probefahrt wurden diese aber schon wieder vergessen. Angeblich ein bekannter Fehler bei dem ein Speichermodul getauscht werden muss. Modul ist bestellt und soll am 18. getauscht werden.


    Allgemein: Sehr freundliche Mitarbeiter die einen kompetenten Eindruck hinterlassen haben. Letzten Endes kann immer mal was am Auto kaputt sein, dafür gibt es die Garantie. Wenn am 18. die Fehler endgültig behoben sind ist das Thema für mich erledigt.


    Zum Thema Verarbeitung: Bei meinem Koleos hat letztens was im Handschuhfach geklappert. Das ist mir erst mal aufgefallen wie ruhig der Wagen eigentlich ist, kein Klappern, knarzen oder quietschen.
    Natürlich ist die Zeit die ich für die Werkstatt aufbringen muss ärgerlich aber alles in allem bin ich noch immer hoch zufrieden mit dem Wagen.


    Gruß
    Thorsten

  • Also das mit den Elektronikproblemen lässst mich schon aufhorchen und an meine alte Franzosenautozeit erinnern. Batterie, Speichermodule......was noch? Mit meinem aktuellen Auto (das 2. seiner Art noch nie Probleme).


    Und nun warte ich auf meinen bestellten welcher nicht wie bestellt mit bicolor Sitzen und ohne einige andere vom Händler angepriesene Ausstattungen irgendwann noch in diesm Jahr vielleicht kommen sollte. Mittlerweile stehen bei diversen anderen Händlern weisse Koleos mit genau meiner Wunschkonfiguration. Frustrierend. Bestellt habe ich anfang Mai.
    Mein Vertrauen in Renault sinkt mit dem Bericht von shertanmak/Thorsten nochmals.


    Ich bin kein geduldiger Mensch. Autos welche gleich am Anfang mit diversen Problemen aufwarten wechseln bei mir schnell den Besitzer und ich meistens die Marke.
    Ich fahre oft tausende km in ein paar Tagen. Da zählt das Vertrauen in die Technik mehr als die Werbesprüche der Hersteller.
    Warten wir mal ab. Zum Glück habe ich gleich zwei Renault Vertretungen in meiner Nähe......

  • Xantia,
    also solange es dann noch eine Marke gibt wo du noch keine negativen Erfahrungen machen musstest, ist doch alles ok ;):D:)
    Ich bin mir aber sicher, dass der Koleos durchaus überzeugen kann und du ihn nicht so schnell wieder abgeben willst :thumbup:


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Du liegst......nicht weit daneben. Sass heute in einem Vorführmodell. Betreffend Interiör hat der HYUNDAI SANTA FE :D keine Chance.
    Ich hoffe betreffend Qualität auch.
    Ich gebe allen eine Chance.....oder 2.......3


    By the way: Keine negativen Erfahrungen = Hyundai


    Auch wenn jetzt das "ich darf es nicht aussprechen" gleich wieder kommen mag. Mir Wurscht mit Senf. :P

  • Nur um das mal zu erwähnen :
    Der Vorgänger von meinem Koleos war ein Hyundai I40.
    Ich bin eigentlich nicht kleinlich aber für mich steht fest: Nie wieder Hyundai.
    Der Wagen hatte seine kleinen Probleme wie jetzt auch der Renault oder der Golf meiner Frau aber die mangelnde Kompetenz der verschiedenen Hyundai Werkstätten (bis hin zum offensichtlichen Betrug) haben mich zu einem erleichterten Halleluja gebracht als die Kiste endlich weg war.
    So hat jeder seine Erfahrungen.....