Erfahrung mit Schneesocken

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit? Fahre Michelin Allwetterreifen, 2 Reifen haben noch ca. 4mm Profil. Ich fahre im Dezember in ein Skigebiet. Daher würde ich zur Sicherheit sog. Schneesocken besorgen.

    Dumme Frage: sind eigentlich die Reifen mitversichert, wenn man Füll Service Vertrag hat?

  • Zitat

    Daher würde ich zur Sicherheit sog. Schneesocken besorgen.

    Für so was bin ich vermutlich zu alt...

    Hab dann mal gegoogelt:

    Mich persönlich überzeugt das nicht.

    Positiv zu bewerten ist, dass man sie - im Vergleich zu Ketten, recht schnell "montiert" hat.

    Aber:

    Geringe Haltbarkeit, unverhältnismäßig hoher Preis, ... Und:

    Zitat

    Ich fahre im Dezember in ein Skigebiet.

    Wenn dort Schneekettenpflicht ist, ist dort Schneekettenpflicht- und keine Sockenpflicht... (Egal was die Profiltiefe sagt)

    Demnach bringt es Dir da nix...

    Wenn´s meiner wäre, würde ich mir einen Satz Ketten in den Kofferraum legen - und gut ist´s

    Die Dinger kosten nicht die Welt, und haben sich über Jahrzehnte bewährt.


    Zitat

    Dumme Frage: sind eigentlich die Reifen mitversichert, wenn man Füll Service Vertrag hat?

    Die Frage hab ich nicht so ganz verstanden...


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Zitat

    Eine Frage noch: kann man vorne und hinten unterschiedliche Reifen je Achse fahren?

    Was meinst Du genau?

    Sommer und Winterreifen, verschiedene Breiten / Höhen...


    Hier mal ein ADAC-Beitrag dazu (hatte gerade vorKurzem schon mal die Diskussion...

    Mischbereifung


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Zitat

    Ich meine verschiedene Fabrikate, aber natürlich alle Allwetterreifen

    Demnach hast Du dir den Link in meinem Post noch nicht durchgelesen :/


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Dumme Frage: sind eigentlich die Reifen mitversichert, wenn man Füll Service Vertrag hat?

    Da musst du in deine Unterlagen schauen.

    Bei meinem Vertrag sind die Reifen beispielsweise mit versichert , nennt sich Reifenschutz und ist als Rate ausgewiesen im Leasing.


    Verschleiß der Reifen ist aber nicht mit abgedeckt so wie bei den anderen Teilen im Full Service Vertrag.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung