Luftdüse / Luftdusche vorne tauschen

  • Zitat

    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Halter ans Armaturenbrett zu dübeln? :thumbup: ;(

    Dübeln ist was für Amateure...

    Der Profi schweißt 8o


    Zitat

    Also ich muss sagen bei mir steht auch auf Lufter und es klappt prima.. :)

    Bei mir klappt das eigentlich auch prima und ich bin zufrieden...

    Bis auf den Tag, als ich versuchte das Handy aus der Halterung zu nehmen, ohne es zu entsichern =O

    Ich dachte erst, die Halterung wäre kaputt, aber es war eine der Lamellen, die sich verabschiedet hat.

    Generell könnte man es wieder beheben, ist dann aber nicht mehr belastbar.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Wie sieht es aus mit eine andere Lamele...? Du könntest eine nach oben oder unten nehmen, oder...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • So - nachdem mein Handyhalter wegen zu viel Kraft meinerseits beim Installieren auch noch zwei weitere Lamellen vernichtet hat, hab ich eine gebrauchte Düse bei Ebay bestellt.

    Eigentlich ist der Einbau der Teile selbsterklärend.

    Die Alte Düse hab ich mit einem breiten Schraubendreher rausgehebelt. Dabei sind zwar die Kusnststoff-Halteklammern abgebrochen - die braucht man aber nicht mehr :)

    Die neue Düse eunfach reingesteckt, und mit etwas Kraftaufwand eingeclipst. - Das war´s...

    Ich war ja schon mal froh, dass das Armaturenbrett oder ähnliches nicht raus musste.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Zitat

    Jetzt kann wieder das Handy befestigt werden...😉

    Könnte....

    Ich hab mir mittlerweile einen neuen Halter besorg.

    Den kann ich über dem Display festklemmen, und kann dann das Handy mit einer App auch als Dashcam oder für meine nächtlichen Wildaufnahmen nutzen :)

    Quasi zwei Fliege mit einer Klappe geschlagen 8)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • es gibt ein Halter den du am Rückspiegel befestigen kannst. Ich habe da dashcam aber Handy wäre auch top. Ich muss mal werbevideo finden.

    Bei mir ist alles noch fest am Lüftungsgitter, ich habe 3 punkt Halterung, so kommt sie wenn ich es fest ziehe, an 3 stellen am Gitter ran und ist somit bombenfest...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zitat

    ich habe 3 punkt Halterung,

    Die habe ich auch...

    Zitat

    und ist somit bombenfest...😉

    Stimmt - Aber gGenau DAS war ja das Problem....

    Ich habe versucht, meinen Rucksack aus dem Fußraum der Beifahrerseite zu holen. dabei bin ich versehentlich gegen den Halter gestoßen. Da die Pins, die die Lamellen halten sehr dünn sind, landete bei der Aktion der Halter mit samt der Lamelle im Fußraum.

    Ich hab ihn dann eine Lamelle weiternach oben versetzt . das hielt auch noch supter - sah aber scheiße aus...

    Zitat

    es gibt ein Halter den du am Rückspiegel befestigen kannst.

    So einen hab ich jetzt (sogar mit Renault-Logo 8) )- allerdings am beschriebenen Platz festgeklemmt, da ich - wenn das Handy im Halter sitzt, auch immer mit dem Ladekabel das Handy auflade. Am Rückspiegel nervt mich das...

    Dort wo es jetzt positioniert ist, ist es von der Lesbarkeit optimal, und wie geschrieben, auch als Dashcam (mit der App) nutzbar. Mehr brauche ich nicht.

    Ich mach die Tage mal ein Foto davon.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu