Lüftung vorne geht nicht mehr

  • Hallo Cheesy ,


    Schibi11 hat wohl eher einen Koleos 1, Dagobert hatte ihn ja auch gefragt und keine Antwort erhalten.


    Der Grund meiner Annahme:


    Screenshot_2023-11-06-11-52-20-006~2.jpeg


    Das ist der Regler aus dem 2 er Koleos, sieht ja völlig anders aus als beim 1 er.

    Dürfte auch nur mit einer Schraube fest sein, die andere Seite hat eine Klammer.

    Cheesy , dann kannst Du wohl den Beitrag von Schibi11 in den Bereich Koleos 1 verschieben, dort haben wir aber schon einen Thread dazu.

    adriano.giuffrida hat dann natürlich noch mehr Probleme gehabt, den zu finden, ist ja alles Schwarz und nicht grün wie die alten Regler.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo zusammen, Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Tatsächlich habe ich es heute geschafft das Teil zu tauschen. Ein wenig knifflig , der weil Heizwiderstand echt unverschämt platziert ist. Aber jetzt geht wieder alles und ich habe einige Euros gespart 👍👍👍.

    Zum Thema Heizwiderstand Beschaffung, möchte ich noch ein paar Worte loswerden. Das Teil 271505394R ist derzeit nirgends Lieferbar, auch wenn im Netz verfügbar wurden meine Bestellungen alle Storniert, Renault Händler habe ich auch kontaktiert , keiner kann den Widerstand beschaffen.

    Ich bin dann ein Schritt weiter ,und haben eine gebrauchten für 90€ aus Lettland gekauft, bestellt mit der Originalen Teile Nummer ohne Garantie, geliefert habe ich jetzt einen Baugleichen aus einem Ford der in diesem Fall auch passt. Ärgerlich, der Ford Stecker mit der Teilenummer ist lieferbar und auch günstiger. Wer also Mal einen braucht , kann sich die Teilenummer aus den Bildern bestellen und sparen.PXL_20231113_095754295.jpg

    PXL_20231113_095759181.jpg

    PXL_20231113_095807343.jpg