Lüftung vorne geht nicht mehr

• Hallo Espace 62

Lötstellen nachlöten nützt sicherlich was, jedoch sind meistens die Steckerkontakz koorodiert. Der Aufwand des ein/ausbaus ist im vergleich eines neuen Reglers ca. 15.- Euro auf amazone enorm. Muss jedoch jeder selber wissen

Lieben gruss

• Hallo,

da ist nichts korrodiert. Aufgrund der großen Strommenge die da durch geht für die Zusatzheizung erwärmt sich der Anschluss, durch die Erschütterungen beim Fahren geht der dann los.

Wenn der nur 15 € kostet, wäre das günstig, beim Koleos 1 war der wesentlich teurer.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Korrekt Armin767

korrosion war das falsche Wort und Du hast es richtig korrigiert 😎

Auf jeden Fall kann man die „verbratenen Kontakte nicht reinigen auuset man zerstört das schwarze steckergehäuse.

Eien alternative ist eine Steckerüberbrückung via zusätzlich angelöteten Kabel. Aber eben einen neuen Regler (noname) kostet 15.- Euro und dann hat mann Ruhe

Lieben Gruss