Belegungsplan Sicherungen Koleos 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Belegungsplan Sicherungen Koleos 1

Hallo,
      hat jemand von euch den Belegungsplan der Sicherungskästen vom Koleos 1 ( 2008er 4x4 mit 150 PS Diesel ) ?

In meinem Fall ist die Nummernschildbeleuchtung ausgefallen und ich muss wohl die Sicherung tauschen.
      Aber welche ?
      Mein Benutzerhandbuch ist so allgemein gehalten, daß ich nicht die passende Sicherung herausfinde.

Danke im voraus

Gruß Uwe

• Automatik oder Handschalter?

Die Sicherungsbelegung unterscheidet sich je nach Handschalter oder Automatik ein wenig, aber ich denke die Beleuchtung dürfte gleich sein.

Sicherungskasten 1_3.png
      Sicherungskasten 2_3.png
      Sicherungskasten 3_3.png

Mein Tipp wäre die Nr. 9 im Sicherungskasten Motorraum. Es gibt da noch einen 2. Sicherungskasten links unten im Führerstand in Kniehöhe.

Zweifle allerdings ein wenig an der Theorie "Sicherung", soweit ich gesehen habe hängt an der 9 noch viel mehr als nur die Kennzeichenbeleuchtung. Aber man wird sehen.

HG, Armin.

• Hallo Armin,
      das hilft mir aber mal richtig weiter
      tausend Dank

Ist übrigens ein Handschalter
      Teile auch deine Meinung über Sicherung 9 , da alle mit gesicherten Komponenten funktionieren.

Hintergrund:
      Ich habe eine Rückfahrkamera nachgerüstet und musste dafür die Kennzeichenleuchte ausbauen.
      Vielleicht habe ich nur versehentlich ein Kabel abgezogen
      Rückfahrkamera.jpg ( Bild geliehen )

Gruß Uwe