nach Karten Update Problem Lautstärkenregelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Karten Update Problem Lautstärkenregelung

      Seit dem ich das neue Update installiert habe, was ohne Probleme war . Seitdem ist die Lautstärke nicht mehr zu regulieren. Dann habe ich einen softreset durchgeführt dann geht es für einen Tag gut .Am nächsten Tag das selbe Problem könnte es vielleicht an dem Update liegen.
      Hier ein Foto von den Systeminformation 20191008_163556.jpg

    • Hallo Ralf,

      echt eigenartig - ich wüsste aber auch nicht was ein Karten-Update mit der Lautstärkenregelung zu tun hätte oder bzw. überhaupt mit der prinzipiellen Funktion des RLink-Systems...

      Also das heißt du kannst die Lautstärke über die "Lenkradfernbedienung" nicht mehr ändern, oder wird es angezeigt im Display und bringt aber keine hörbare Änderung...? geht auch die Regelung am RLink selbst nicht??

      Besteht das Problem genrell oder "nur" mit Musik übers Handy?

      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Ok, so ein Phänomen hab ich auch noch nie irgendwo mal gesehen... Aber das muss ja fast Zufall sein, ich kann mir echt nicht vorstellen wie das mit einem Kartenupdate zusammenhängen soll...

      Software-Update oder so geht auch nicht, weil du ja die aktuellste schon drauf hast...

      Was ich so ferndiagnostisch noch an Ideen habe, wäre ein kompletter Restart - also mal Batterie kurz abklemmen... und/oder RLink komplett zurücksetzen auf Werkseinstellungen...

      Was anderes fällt mir ansonsten auch nicht ein - außer das halt sonst in der Autowerkstatt mal vorzuführen... Aber die werden wohl auch keine besseren Ideen haben... X/:saint:

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Ralf schrieb:

      Ist das die Einstellung im R-link 2 wie komme ich dahin?
      Ja, schau mal die Bilder. Versuche da mit verschiedenen Punkten, vielleicht hilt einer...

      lautstaerke 1.jpglautstaerke 2.jpglautstaerke 3.jpglautstaerke 4.jpg
      Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
      +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

    • @Ralf, falls du IPhone hast versuche es den Tipp vom Greyfox:

      Greyfox schrieb:

      Also das iPhone Update zu 13.0 und höher bis einschließlich 13.1.2 haben Verbindungsprobleme die vom iPhone stammen. Bitte im iPhone die Einstellung Bluetooth aufrufen. Dann das i drücken neben dem RLink und die Synchronisation rausnehmen. Dann geht es wieder...
      Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
      +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket
    • Habe mich mit Renault in Verbindung gesetzt, die meinen wenn kein softreset hilft,sollte ich mal einen werksreset durchführen.
      1.weis ich nicht wie das geht und 2. Muss ich dann alles neu installieren Handys und welches Kartenmaterial und Software sind dann anschließend wieder drauf das ganz alte oder die neue

    • Ich schaue mal bei mir was ich von Einstellungen nach der Karteinstalation habe....

      Ich denke nicht dass es an die Karte liegt. Ich habe auch Android 9, mit Galaxy S 8 und es funktioniert...

      Hast du ein Benützerprofil eingelegt...? Und die Lautstärke ist nicht auf Stumm eingestellt...?

      Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
      +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

    • Ralf schrieb:

      Habe mich mit Renault in Verbindung gesetzt, die meinen wenn kein softreset hilft,sollte ich mal einen werksreset durchführen.
      oh wunder - welch eine Überraschung... :rolleyes::saint::saint:

      Ich denke, dass damit alle persönlichen Einstellungen inkl. eingespeicherten Handys weg sind... Kartenmarterial und die aktuelle Software sollten aber noch drauf sein (ohne Gewähr)...


      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^