Batteriewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewechsel

      Hallo.
      Hat schon jemand bei einem Koleos1 die Fahrzeugbatterie selber gewechselt?
      Oder sollte das lieber die Werkstatt machen?

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Hallo,

      bei manchen neueren Modellen muß man eine Art "Pufferbatterie" dazwischen klemmen, damit Strom auf den Steuerteilen bleibt. Dann erst abklemmen und die neue Batterie anschließen. Ob der Koleos dazu gehört weiß ich noch nicht, hab es ja noch nicht gebraucht.

      Mario

      Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

      Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

    • Koleosfahrer schrieb:

      Hallo.
      Hat schon jemand die Fahrzeugbatterie selber gewechselt?
      Oder sollte das lieber die Werkstatt machen?
      Mal nur so nachgefragt, aus welchem Grund willst Du schon die Batterie wechseln ? Meine hat die Werkstatt bei der Durchsicht gewechselt, wird jedes Jahr gemacht. Wenn es aber doch die Starterbatterie ist, sollte doch unter Garantie fallen falls sie defekt ist. ?(

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    • Der Batterietester hat zwar bei meinem neuen Koleos bei der Inspektion "Batterie ersetzen" angezeigt, das habe ich aber ignoriert, da bisher keine Anzeichen für eine Batterieschwäche vorlagen.

      Die Batterie, die gewechselt werden soll, ist die 7 Jahre alte Starterbatterie meines ehemaligen Koleos, den jetzt mein Bruder fährt.

      Deshalb habe ich die Frage auch im Koleos 1 Abschnitt gestellt.

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Koleosfahrer schrieb:

      Der Batterietester hat zwar bei meinem neuen Koleos bei der Inspektion "Batterie ersetzen" angezeigt, das habe ich aber ignoriert, da bisher keine Anzeichen für eine Batterieschwäche vorlagen.
      Sorry, wenn ich jetzt nochmal auf den Koli2 reagiere - aber bei dieser Meldung kann auch "nur" die Batterie in der Keycard gemeint sein... ^^:) Das hatten wir im Kadjar-Forum schon mal...

      So, aber nun hier wieder zurück zu Koli1... :saint:
      LG

      derzeit noch glücklich mit meinem Renault Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)

    • Nein, war das Ergebnis des Tests bei Inspektionsannahme.
      Natürlich in der Renaultwerkstatt.
      Das konnte der neue Mitarbeiter bei Renault auch nicht glauben.
      Wir schoben es auf die Start-Stoppfunktion.
      Ich werde es aber weiterhin beobachten.
      Wie gesagt gab es bis jetzt keine Probleme mit dem Anspringen bei meinem Koleos 2.

      Mein Bruder musste seinen Koleos 1 schon zweimal Fremdstarten.

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Crafter schrieb:

      Bei meiner letzten Inspektion wurde auch die Starterbatterie getestet mit dem Ergebnis: noch ca. 70 Prozent zu haben. Man empfahl mir diese am besten noch vor dem nächsten Winter zu wechseln...
      Kolli 2 BJ. 2017...
      das kann doch wohl nicht sein, in dieser kurzen Zeit. Die ist bestimmt auch teuer, denn durch die Start-/Stoppfunktion kann man auch nicht jede nehmen.

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    • Ja, ich war ja dabei...die Batterie ist ja auch nicht gleich Baujahr. Diese wird ja "extrem" hergestellt...d.h. sie hat dann im besten Fall ein paar Wochen mehr drauf als das dazugehörige Fahrzeug...
      Auch wenn man eine "neue" Batterie egal wo kauft hat diese auch keine 100 Prozent Leistung...mehr.

      Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll