Außenspiegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @sonnenkind

Sowas ist echt bitter, ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden können. So verliert eine Marke seine Kunden. Die wahrscheinlich nicht zurück kommen und auch noch negativ ihm Freundeskreis davon berichten. Ich drück dir die Daumen.

dCi 175 4WD X-tronic
      Initiale Paris
      Kyanit-Weiß
      Nappa Titanschwarz
      Winterpaket
      Easy-Park
      Ersatzrad
      Trennnetz

• Ich war houte meinem abholen nach winterpflege bin kurz bei frondlichem gefaren und uberaschung ohne zu komen zwischen weinachten und noues yer meister hat di spigel ein mal ein und ausgeklapte den rechte beifarer ist auf den halben weg stehen gepliben un direckt termin am 3 januar fur beide nicht nur ein spigel austausche,nohne zu dyskutiren, mal kuken ob di noue werden beser.

Ubrings gibst schoenen weinachts geschenkt ein schampania flaschen und ein schonen kalender leider nich mit Koli sonst mit Megane Rs :thumbsup:

Koleos 2 Initiale Paris 2017 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
      R-link-2 mit-3.3.16.980-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-06,2018

Zacznij żyć :)
    • Greyfox schrieb:

@sonnenkind

Sowas ist echt bitter, ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden können. So verliert eine Marke seine Kunden. Die wahrscheinlich nicht zurück kommen und auch noch negativ ihm Freundeskreis davon berichten. Ich drück dir die Daumen.
      Moin grundsätzlich sind mängel Schlecht aber das kann vorkommen andere Hersteller haben auch Probleme , normalerweise sollte sowas in 2 Terminen abgearbeitet sein .

Was mich mächtig ärgert X(X( , ist die Sache das Renault Frankreich das alles entscheidet, die Werkstatt kaum info bekommt über das Auto.

Das heist für mich mindesdens 3 - 4 Werkstatt Termine X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(

Den dicken würde ich ohne wenn und aber weiterempfehlen vielleicht noch warten bis es eine vernünftige Abgasreinigung gibt aber sonst keine Einschränkungen

Das ist ein so geiles Auto macht nur spass :D:D:D:D .

War am Sonntag im Harz ( Kleines Gebirge so bis 900m)im Schnee, hatte am Morgen noch geschneit sonst waren da so 40- 60 cm Schnee.

der ging überall durch und hoch man merkte den Schnee gar nicht, keine durchdrehende Räder selbst beim anfahren an Steigungen. nur Geil

Den hab ich jetzt 3 Jahre und wenn die Abgasreinigung stimmt gibs bestimmt dann einen neuen dicken ^^^^^^^^:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      LG Peter

Koleos Initiale Paris Grapit Grau 07/ 2017 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic :)
      Panorama -Glas-Schiebedach, Winter Plus Paket, Easy Park-Assistent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonnenkind ()

• So houte war den termin fur ausen spigel .

Beide sind getauscht funkcjoniren wi geshmirt ,aber meister hab so leiser in mein uhr gesagt das Frankeich weis schon besheid alle Koleos 2 haben den problem mit spigel und kan sein das di noue laufen auch nur halbes jahr weigen das mus ein updeyt fur di stellmotoren nou geshriben aber wan noch keine info.
      So lange wi komt kein er haltet imer ein zac beide spigell auf leger ;)

Als erzac farzoug gibst ein Nissan X-trail mit CVT wen jemand von ouch hat problem das di CVT bei unsres Kolis reagiert bisin langsam solte ein prubefart machen mit dem X-trail :m0040:
      Da geht ga niks ganiks nul zero : m0014:

Koleos 2 Initiale Paris 2017 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D

• ...na das gibt ja Hoffnung :?:

Heute Anruf in der Werkstatt, da ja der 1. Versuch am 15.12.2017 wegen falscher Teile abgebrochen worden war. Es geht um die Sitzheizung und um den Spiegel auf der Fahrerseite.
      "Man würde sich bei mir melden, wenn die richtigen Teile da sind!?" - nun denn Zeit sollte genug gewesen sein zu wenigstens einer Aussage :!::?:
      Demnach weiter mit der Hand den Spiegel richten bzw. in Position drücken und sich den Popo verbrennen. ;(:D:D:D8o<X=O?( Das hat schon was bei einem Auto welches normal fast 50.000 Öcken kostet.
      <3 Liebe macht ja bekanntlich blind :love: , aber wie blind will Renault seine Kunden eigentlich haben? :saint:
      X( ODER traut sich da wieder jemand nicht, den Franzosen einen Marsch zu blasen? Käme ja auch nicht gut an, wenn man schon nach einem gehobenen Pöstchen schielt! :rolleyes:
      Bin ich da nun Kunde oder ein "noch" verliebter blinder Störenfried!?

• Apollo13 schrieb:

...na das gibt ja Hoffnung :?:

Heute Anruf in der Werkstatt, da ja der 1. Versuch am 15.12.2017 wegen falscher Teile abgebrochen worden war. Es geht um die Sitzheizung und um den Spiegel auf der Fahrerseite.
      "Man würde sich bei mir melden, wenn die richtigen Teile da sind!?" - nun denn Zeit sollte genug gewesen sein zu wenigstens einer Aussage :!::?:
      Demnach weiter mit der Hand den Spiegel richten bzw. in Position drücken und sich den Popo verbrennen. ;(:D:D:D8o<X=O?( Das hat schon was bei einem Auto welches normal fast 50.000 Öcken kostet.
      <3 Liebe macht ja bekanntlich blind :love: , aber wie blind will Renault seine Kunden eigentlich haben? :saint:
      X( ODER traut sich da wieder jemand nicht, den Franzosen einen Marsch zu blasen? Käme ja auch nicht gut an, wenn man schon nach einem gehobenen Pöstchen schielt! :rolleyes:
      Bin ich da nun Kunde oder ein "noch" verliebter blinder Störenfried!?
      Bin gespannt was die machen wäre schön wenn du Berichtes, Sitzheizung ist bei mir auch heiss neuer Termin im Januar .

Meinen Außenspiegel haben die beim letzten mal gefettet oder geschmiert, seit dem keine Probleme mehr .
      LG Peter

Koleos Initiale Paris Grapit Grau 07/ 2017 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic :)
      Panorama -Glas-Schiebedach, Winter Plus Paket, Easy Park-Assistent
    • ...@Apollo13.... Warum drückst du die Spiegel mit der Hand ?( ...funktioniert mein Tipp mit dem kurzen antippen der Taste fürs Anklappen der Spiegel aus meinem früheren Post bei deinem Koleos nicht :whistling: ....

Viele Grüße....

Seit 11.07.17 :DKoleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
    • Hatte ich ja immer gemacht, aber nun reichte die Nachstellung nach Außen nicht mehr und ist nur durch das Nachdrücken dann möglich. Es nervt auch immer wieder den Spiegel neu einzustellen oder die Taste 3-4 mal zu drücken. Jedesmal war dann der Winkel anders und nun reichte die motorische Nachstellung nicht mehr aus, da unter 50 % Sicht nach hinten aus meinem Blickwinkel möglich waren.
      Es scheint hier eindeutig ein Serienfehler vorzuliegen, denn aus welchem Grund ist das denn nun so ein Thema im Forum geworden? Werde auf den Austausch beider Seiten bestehen und schauem wir mal was geht.

• Apollo13 schrieb:

Hatte ich ja immer gemacht, aber nun reichte die Nachstellung nach Außen nicht mehr und ist nur durch das Nachdrücken dann möglich. Es nervt auch immer wieder den Spiegel neu einzustellen oder die Taste 3-4 mal zu drücken. Jedesmal war dann der Winkel anders und nun reichte die motorische Nachstellung nicht mehr aus, da unter 50 % Sicht nach hinten aus meinem Blickwinkel möglich waren.
      Es scheint hier eindeutig ein Serienfehler vorzuliegen, denn aus welchem Grund ist das denn nun so ein Thema im Forum geworden? Werde auf den Austausch beider Seiten bestehen und schauem wir mal was geht.
      .. Ja das ist mehr als ärgerlich,... Wie gesagt bei mir ist es, wenn es denn auftritt, mit 1x Taste Betätigung erledigt... Ich habe es aber trotzdem beim Freundlichen angemeldet und als zwischen Info gesagt bekommen das die Motorsteuerung der Spiegel evtl. ein Software update bekommen soll... Ich denke wenn es mechanische Probleme wären, warum klappen die Spiegel immer ordentlich an?... Na schaun wir mal... Noch ist es ja nicht unbeherrschbar.... Wir bleiben dran....
      Seit 11.07.17 :DKoleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
      AHK (abnehmbar)
    • Apollo13 schrieb:

Werde auf den Austausch beider Seiten bestehen und schauem wir mal was geht.
      Und so macht das di musen beide austauschen FERTIG X( nicht bla bla bla softwer :rolleyes: und wen der uberhaupt hilft dan wan in 2020 ?(

Ubrings braucht jemand zwei ausenspigel fur Koleos 2 bj 2017 ohne lakierte abdecukng :sleeping::thumbsup:

• Hallo Peter,

ich muss dich leider enttäuschen, es gibt glaub ich keine Möglichkeit das zu deaktivieren.... außer vielleicht über CLIP, also vom Händler mit dem "Programmier-Computer", aber selbst das bezweifle ich...

Kann aber auch nur aus der Erfahrung vom Kadjar sprechen :saint:
      GLG
      Chris

derzeit noch glücklich mit meinem Renault Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)

• Ich hab mir jetzt die BA vom Koleos mal rausgesucht und wie vermutet ist das vollkommend identisch mit der Funktion im Kadjar.
      Durch drücken des Knöpfchens wird das automatische Anklappen "deaktiviert" und die Spiegel klappen sich an und bleiben so lange angeklappt bis man wieder drückt um die Spiegel wieder auszufahren. Das ist dann einfach nur eine manuelle Bedienung, nicht mehr und nicht weniger.
      Aber, dass die Spiegel dauerhaft ausgeklappt bleiben, wie du es wahrscheinlich möchtest, ist eben nicht möglich...

LG

Auszug BA Koleos.jpg

derzeit noch glücklich mit meinem Renault Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)

• sonnenkind schrieb:

In der Betriebsanleitung steht geht wohl Knopf 1 drücken, bei mir geht es nicht
      Das kann ich so bestätigen,... In der Annahme das die Betätigung des Schalters wie bei meinem Laguna 3 ein automatisches Anklappen der Spiegel verhindert... Also Automatik aus.... Ist es hier nur das manuelle Anklappen... Bzw. Das unterbinden des automatischen Ausklappens.

Beste Grüße...
      Torsten
      AHK (abnehmbar)